Wenn man 7000 Kalorien einsparen muss um 1 Kilo abzunehmen ...?

8 Antworten

Wenn du 7000 kalorien einsparen musst bringen dir 1400 nix.. das müssten dann schon 14000 sein, das heißt jeden tag 2000 Kalorien einsparen was ungefähr dem normalen Tagesbedarfs eines erwachsenen entspricht.

Also nein, das geht nicht.

Aber ja wenn du jeden Tag 200 Kalorien einsparst aber gleich viel verbrauchst nimmst du ab.

Schon mal überlegt was danach kommt???

Eine Ernährungsumstellung macht nämlich nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 15 Jahren Idealgewicht.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Viel Erfolg

Hallo,

7 000 + 7 000 = 14 000, nicht 1 400. Wenn du also in einer Woche 2 kg Fett (!!!) verlieren möchtest, brauchst du ein Defizit von 2 000 kcal pro Tag, was nicht gesund ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Hä wieso ? 7000 für ein Kilo. Also 14000 für 2 Kilo. Wenn ich in einer Woche 14000 einsparen warum sollte das nicht gehen ?

@Thegirlwithfun

Ich habe nicht gesagt, dass das nicht geht, sondern dass das nicht gesund ist.

Wie stellst du dir denn vor, in einer Woche 14 000 kcal einzusparen, dich dabei aber dennoch gesund zu ernähren?

Zwei mal 7.000 sind 14.000 und nicht 1.400. Du bräuchtest also nicht eine Woche sondern 10.

Der Körper kann pro Tag maximum 100 Gramm FESTES FETT abbauen.

er muss das FETT Milligramm um Milligramm auflösen und mit Hilfe von L-Carnitin in die Mitrichondien transportieren wo das FETT verbrennt wird.

Darum geht Abnehmen nicht so schnell wie es viele wünschen.