Wie oft in der Woche sollte ich mir etwas süßes gönnen?

9 Antworten

Eine Hand voll am Tag ist nicht schädlich. Bzw: wirft dich im Abnehmen nicht zurück. Es ist wichtig, sich zwischendurch auch mal was zu gönnen. Ich esse jeden Tag was süßes und nehme dadurch auch nicht zu. Sich was zu gönnen ist wichtig, um bei der Stange zu bleiben. Außerdem: Man lebt nur einmal!

Ich nehme nach wie vor ab, weil ich sonst auf meine Ernährung achte und auch Sport treibe. Also lass dich nicht verrückt machen und verbiete dir nichts! Gestern habe ich auch n Döner gegessen, hat mir auch nicht geschadet. Manchmal muss das einfach sein

Hi eigentlich hast du bereits dein Normalgewicht für die Größe. Gönne dir süßes wenn du das verlangen danach hast, es komplett wegzulassen wäre falsch und führt dazu das man dann von was anderen mehr isst. Mach jeden Tag dein normales Sportprogramm und bringe Geduld für dein Körper mit.

danke für deine antwort, aber ich habe wirklich etwas zu viel speck am bauch, ich würde dir gerne ein foto davon zeigen, aber so etwas möchte ich wirklich nicht ins netz stellen :-D

@Looolllyyy

ja da hilft echt nur Sport ;) Und kenne das von mir, als ich 76kg hatte (1,78) meinte ich auch immer Fettfältchen am Bauch zu haben. Nur das es niemanden ausser mir auffiel, einfach weil man selber eine andere Perspektive auf sich hat. Kommt ja sonst niemand so nah und schaut von oben nach unten ;) Ich würde an deiner Stelle dann gezielt Übungen machen für die Bauchmuskulatur, dann setzt du dein Fett in Muskeln um und dein Bauch sieht danach straff aus ;)

Kommt auch darauf an was du isst. Wenn du was süßes willst, mach dir doch nen Smoothie mit Früchten oder iss Naturjoghurt mit Mandeln und Zimt. Wenn es Schokolade sein soll, am besten die mit 75% Kakaoanteil, je höher desto besser. Oder Magerquark mit Erdbeeren... Gibt viele Möglichkeiten

Richtig.

Und durch den Sport müsstest du schon ein Kalorien-Defizit haben.

Sündigen ist schon okay. Es kommt ja auch immer noch darauf an, was du isst. Schokolade mit hohem Kakaoanteil ist zum Beispiel in Maßen auch nicht zu verachten. Oder mach dir Frozen Joghurt anstatt Sahneeis zu essen... das geht schon. :-)

täglich eine Reihe Schockolade = 100 Kcal, darfst du dir genehmigen. Es ist ja der Tagesumsatz an Kalorien, welche das abnehmen oder zuhnemen bestimmt. als bei 1500 bis 1800 Kalorien bringt man die 100 locker rein und isst sonst etwas weniger. Eine Banane ( 100 Kcal) oder 2 Aepfel ( 100 Kcal ) oder oder weglassen