1200 Kalorien, mega schlechtes Gewissen

14 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Eine 1000 kcal-Diät sollte man nur unter Aufsicht eines Arztes machen, du schadest deinem Körper damit mehr als du nutzt. Ein Jo-Jo-Effekt ist schon vorprogrammiert, denn du fährst deinen Stoffwechsel runter. Dein Körper geht in den Ruhemodus, so bald er wieder etwas mehr bekommt, nimmst du zu.

Jeder hat eine Tagesbedarf, den man zu sich nehmen muss, macht man das nicht, dann nimmt man einfach viel zu wenig zu sich.

Man sollte sich gesund und ausgewogen ernähren, dann muss man sich auch keinen Kopf machen, ob es nun zu viel oder zu wenig war.

LG Pummelweib :-)

Falls Du unter 6 Jahre alt bist: mach Dir keinen Kopf. Ab und zu darf man mal sündigen. Ja, diesmal war es ein Quentchen  zu viel.

Bist Du über 6 Jahre alt: das war ein guter Diät-Tag, gratuliere!

Wenn Du solche Gedanken hast, bist Du behandlungsbedürftig krank.

Unter 1500 Kilokalorien täglich führen IMMER zum JoJo - Effekt.

Du musst Deine Ernährung DAUERHAFT = für IMMER umstellen, auf Süßes völlig verzichten, Kohlenhydrate und Fett meiden und 5 kleine Gemüsemahlzeiten am Tag einlegen.

Obst hat oft sehr viel Zucker, ist aber in kleinen Mengen auch erlaubt.

Bewegung, Bewegung, Sport, Ausdauersport (ab 1 Stunde beginnt die Fettverbrennung) und noch mal BEWEGUNG:

Info:

1200 Kalorien ist soooo krank:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_nervosa

1200 kcal sind perfekt meiner Meinung nach! 1000 sind zu wenig.

HikoKuraiko  16.05.2015, 08:33

1200kcal sind auch zu wenig außer man ist kleiner als 1,40m und wiegt höchstens 30kg.....

1200 Kcal liegt noch immer deutlich unter deinem Tagesverbrauch. Deinem Ziel abzunehmen tut das keinen Abbruch.