kann man mit 1000 kalorien am tag muskelaufbauen?

5 Antworten

1000kcal sind auf jeden Fall deutlich zu wenig!!!! Um Muskeln aufzubauen bräuchtest du im übrigen auch nen Kalorienüberschuss, für die Abnahme allerdings nen Minus. Du siehst die Problematik? Außerdem sich nur von Linsensuppe und Shakes zu ernähren ist weder Gesund noch wirst du damit langanhaltend was für deine Figur tun! Wenn die 1989 in deinem Namen dein Geburtsjahr sind dann würden folgende Werte raus kommen was Grund- und Gesamtbedarf:

Grundumsatz (unter den man nicht fallen soll!) 2086kcal Gesamtumsatz (zum Gewicht halten) 2920kcal

Zum Abnehmen solltest du dich zwischen diesen beiden Werten befinden (am besten so bei 2500kcal). So nimmst du gesund ab und wirst nicht allzuviel Muskelmasse dabei verlieren! Ausgerechnet hab ich es hier: DavidWinkler.de. Habe allerdings mit einem PAL von 1,4 gerechnet da ich nicht weiß was du Beruflich machst. Werte können also noch etwas nach Oben gehen.

Also iss bitte deutlich mehr und vor allem gesund und ausgewogen (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Milchprodukte, trinke viel Wasser oder ungesüßten Tee)

Selenus  18.11.2014, 11:21

Top, DH! :)

nein, ganz im gegenteil - mit der Zeit schaltet der Körper auf einen Notfallplan und fängt an Muskelgewebe zu verbrennen. Errechne Deinen Kalorienbedarf und bleib da ~ 500 Kalorien drunter. Dazu gute Ernährung und regelmäßig Sport , aber vor allem Geduld !

Ich prophezeie dir, dass du mit so wenigen Kalorien nicht nur Fett sondern auch Muskeln abbauen wirst, da der Körper im Notsparmodus sein wird, jegliche Energie sich nimmt und jeglichen Energieaufwand zu vermeiden versucht!

Man sollte nicht mehr als ein tägliches Minus von 400kcal eingehen, wenn man gesund und lecker abnehmen will.

Willst du gesund und effektiv abnehmen, so passe deine Ernährung an und ergänze diese mit einem angepassten Sportplan!

Selenus  18.11.2014, 11:10

btw: 1000 Kalorien = 1kcal < 1 TicTac

Viel Ausdauersport! Ansonsten schließe ich mich Hiko gern an.

Ohne entsprechendes Training nützt dir ein Shake und die Linsensuppe auch nichts. Dann nimmst du nur zu.

derbeder1989
Fragesteller

ich trainieren im 3er splitt

Frischmilch  18.11.2014, 11:44

Aha klar. Mit 1500 kcal defizit nimmt man zu? Seit wann denn das?

derbeder1989
Fragesteller

ich habe mit der diät und training erst vor kurzem begonnen.. vorher habe ich kein sport gemacht...