Keine kraft mehr wegen Diät

7 Antworten

Du isst definitive zu wenig . Du solltest 80 % deines gesamtbedarfs essen . Dein Stoffwechsel hat auf Sparflamme umgeschaltet . Gibt den Körper nur noch die Energie um die wichtigen Dinge aufrecht zu halten . Du nimmst jetzt schlechter ab und wirst wenn du wieder normal isst aufjedenfall wieder was zulegen . Da der Körper denkt das er die Energie speichern muss

Das könnte aber auch am wetter zurzeit liegen. Ich fühle mich zurzeit auch total schlapp und nich so happy.

So wird das nichts! 700 - 1000 kcal pro Tag sind viel zu wenig! Damit erreichst du nur, dass danach der Jojo-Effekt einsetzt! Dein Grundbedarf dürfte schon mindestens 1400 kcal betragen, den musst du mindestens zu dir nehmen, damit dein Körper richtig funktionieren kann. Zusätzlich machst du Sport, dann klappt das auch mit dem Abnehmen.

Wenn du kraftlos bist, dann nimm etwa mehr Kohlenhydrate zu dir. Die liefern Energie. 1000 Kalorien sind für 1-2 Wochen durchaus mal ok. In der Zeit würde ich aber nicht so viel Sport machen, weil es schon arg wenig Kalorien sind. Generell würde ich dir aber raten, dauerhaft eine Nahrungsumstellung vorzunehmen. Sonst hast du die Kilos schneller wieder auf den Rippen als dir lieb ist!

kommt darauf an was du isst, diäten sind mangelernärungen, der körper kann seine energie nicht gewinnen, deswegen schlappheit