Wie komm ich von den Süßigkeiten weg?

10 Antworten

Das kenne ich. So bin ich auch,aber zum Glück nehme ich nicht zu. Hab wohl einen guten Stoffwechsel. Du musst halt sehr diszipliniert sein und es auch durchziehen. Einfach regelmäßig Mittag und Abendbrot essen und Abends nichts süßes mehr. Zwischen durch ist ja kein Ding. Wenn der Körper sich daran gewöhnt,dann geht dieses Gefühl auch weg. Aber nur,wenn du auch den Willen dazu hast ;)

Ich hab den Willen eigentlich schon, nichts Süßes zu essen. Aber wenn ich Heißhunger hab, dann hab ich den willen etwas süßes zu essen

Indem du einfach keine mehr kaufst. Sobald was im Haus ist, neigt man dazu, einfach loszuessen.

meine mutter kauft das aber, sie ist genauso wie ich

@brummilein

Dann solltest du mit ihr darüber reden und ihr dein Problem schildern.

Heisshunger entsteht, wenn der Blutzuckerspiegel zu weit hinunter sinkt. Wenn Du dann sofort zu Zuckerhältiges greifst, steigt er blitzartig und Du bist befriedigt, aber genau so rasch sinkt er auch wieder hinunter, und das bereits nach 40/50 Minuten - also ein Teufelskreis. Ich habe es geschafft meinen Süssigkeitenkonsum um 2/3 ca zu reduzieren, indem ich jedesmal zu den Süssigkeiten entweder einen Apfel, eine Birne, eine Banane, eine Karotte, einen rohen Kohlrabi oder einen Paprika dazu esse. Das Resultat ist nämlich, dass ich erstens weniger Süssigkeiten auf einmal esse, weil das Obst/Gemüse die Gier sofort reduziert und zweitens bleibt der Blutzuckerspiegel länger konstant und ich greife nur noch 2x am Tag zur Schokolade anstatt früher 4x. Früher habe ich eine ganze Tafel auf einmal "inhaliert", jetzt schaffe ich es 1/2 Tafel + Obst/Gemüse. Ich weiss genau, dass ich NIE aufhören werde zu Naschen, dazu liebe ich Schokolade viel zu sehr. Aber es macht für mich einen grossen Unterschied, ob ich 30 dkg Schoko am Tag esse oder nur 10 dkg-und trotzdem zufrieden bin. Und dazu kommt ja auch noch, dass ich etwas Gesundes auch esse. LG Silvie

Kauf einfach nichs Süßes mehr, wenn du nichts imm Haus hast kannst du auch nichts davon essen ^^

Und wenn du dann extra etwas kaufst, bewegst du dich wenigstens ein bisschen :D

meine mama kauft aber immer was, weil sie genauso ist wie ich.. D:

Obst hilft ! Schmeckt auch gut !

Nakla nicht das selbe aber auch gut !

Was möchtest Du wissen?