Wie komme ich von 62 Kilogramm auf 48 Kilogramm?

13 Antworten

Hallo??? Warum machen sich hier bitte alle drüber lustig??? Ich bin 20 cm größer und wiege 3 kg weniger! Ich finde also nicht, dass ihr Gewicht im Idealbereich liegt!

An die Fragestellerin: Lass dich hier nicht ärgern! Ich finde es okay, dass du abnehmen möchtest. Allerdings bin ich auch nicht sicher, ob 12 kg Abnahme nicht doch zu hoch angesetzt sind. 8 kg reichen ja auch erstmal oder? Dann bist du bestimmt schon sehr schlank. Radikalkuren bringen allerdings nichts, im schlimmsten Fall schaltet dein Körper auf Sparflamme und du hungerst und wirst immer dicker.

Meine Empfehlung: Sport (mind. 3 mal die Woche 45 Minuten - joggen empfiehlt sich da sehr) und eine gesunde Ernährung. Du solltest drauf achten, nicht mehr als 3 Mahlzeiten pro Tag zu essen, heißt, zwischen jeder Mahlzeit sollten 6 Stunden liegen. Bei den Mahlzeiten kannst du dich allerdings gerne satt essen. Abends keine Kohlenhydrate. Ansonsten: Vollkornprodukte, viel Gemüse, mäßig Eiweiss, wenig Zucker!

Viel Erfolg!

Hört doch mal auf, sie fertig zu machen

48kg für 160cm ist nicht zu wenig.

Wenn man einen leichten Körperbau hat, ist das ein völlig normales Körpergewicht.

Es ist zwar gut, dass man Magersucht nicht fördert, doch wird oft "ein bisschen speckig" als normal abgetan, um dies entgegenzuwirken.

48kg zu 160cm sind noch lange keine dürren Modelmaße! Diese (und Balletttänzerinnen) wiegen noch viel weniger. Nämlich um die 40-43kg!

Nach euren Maßstäben sind dann die ganzen Asiaten auch alle untergewichtig!

Ringoringo  05.05.2010, 00:41

P.S.:

Nach dem BMI-Index ist bei 160cm ab 64kg Übergewicht. Tut doch nicht alle, als wäre das voll schlank. NORMAL - JA, SCHLANK - NEIN

55kg wäre für den Anfang ein sehr schönes Gewicht.

Also Sport, viel Obst und Gemüse und auf die Kalorienzahl achten ;)

Also, es kommt drauf an, ob Du vernünftig abnehmen willst, oder ob's schnellschnell gehen soll. Bei Schnellschnell ist der Jojo meistens vorprogrammiert, außerdem ist es sowieso ungesund. Und ich kenne kein Schnellschnell, hab ich selbst nie ausprobiert. Was funktionieren kann, ist eine Ernährungsumstellung, z.B. WeightWatchers. Du befindest Dich für Deine Größe allerdings schon im gesunden BMI-Bereich, und da ist die Abnahme überhaupt sehr schwer und sehr langsam. Ich schließe mich übrigens auch noch EmmaP an; wenn Du Dich wirklich unwohl fühlst, setze Dir erstmal ein Ziel im mittleren BMI-Bereich, und schau dann weiter. 48 kg halte ich für Deine Größe auch zuwenig, so Du einigermaßen 'normal' aussehen möchtest und nicht wie ein halbverhungertes Model.

Bei 1,60m ist die untere Grenze bei 50kg. Alles darunter ist untergewichtig. Zur Frage: Ich hab bei Weight Watchers in 6 Monaten ca 20kg abgenommen. Schnell abnehmen is nich drin ^^ Viel Erfolg

48 Kilo klingt schon sehr wenig. Außer du bist nicht größer als 1,60. (Aber selbst mit 1,60 sind 62 Kilo völlig in Ordnung)

Auf die Gefahr hin, dass du eigentlich größer bist und dich mit Fettreduktion nur in die Magersucht bringen würdest: Abnehmen geht nur mit negativer Energiebilanz, das heißt, du musst mehr Energie verbrauchen als du zu dir nimmst. Gleichzeitig darfst du aber auch nicht ZU wenig Energie zu dir nehmen, denn sonst geht dein Körper in Streik und spart nur noch mehr Reserven an.

Google mal zuerst deinen BMI. Wenn der tatsächlich zu hoch sein sollte, lässt du dir deinen Grundumsatz und deinen Gesamtumsatz ausrechnen. Die Kalorienanzahl, die du täglich aufnimmst, muss zwischen diesen beiden Werten liegen.

Und natürlich gilt immer: viel Gemüse, viel Wasser.