wie können kinder 5 kilo abnehmen?

12 Antworten

Also du musst an die Sache ganz spielerisch rangehen. Fang an in dem mit den Kindern mit dem Fahrrad zur Schule/zum Artzt/in die Stadt zu fahren.. Außerdem solltest du einfach mal die Ernährung umstellen von Gummibärchen auf Apfelchips o.Ä. Dann werde Aktiv, fahre mit den Kindern am Wochenende in den Kletterwald oder fahre Eisessen in eine nahegelegene Stadt (mit dem Rad). Hab im Hintekopf, dass es ein Ziel geben muss z.B klettern oder schwimmen. frage freunde von dem kind, zu zweit macht es viel mehr Spaß! Du kannst dein Kind (?) auch in einen Schwimmkurs oder so etwas stecken, es muss unbedingt Spaß machen und auspowern. Im Sommer verbringe so viel Zeit wie möglich draußen an der Luft, macch ein gemütliches Piknick, geh schwimmen. Vergiss nicht es ist ein Kind, übertreib es nicht

Juniii  21.05.2011, 16:27

ich glaube tiptip meint sich selbst :)

na das ist doch einfach: gesünder essen, nicht zu viel kohlehydrate, aber dafür obst und gemüse. sport betreiben, egal ob eislaufen, oder schwimmen, oder radfahren, oder ballspielen. wenn das kind wirklich schwer übergewichtig ist, lass dir von einer diätberatung helfen =)

so ich gehe jetzt mal davon aus das du selber das Kind/der Jugendliche bist der Abnehmen will. Zwei Sachen möchte ich dir dazu erstmal sagen. Zum einen toll das du dir Zeit nimmst zum abnehmen wollen. Das ist schon mal wichtig. So hält man dann nämlich das Gewicht dauerhaft leichter. Wenn dich die Eltern nicht unterstützen wollen kann das daran liegen, das du gar nciht zu dick bist und sie Angst haben das du in eine Magersucht rutscht. Ansonsten gilt: Viel bewegen, ab besten an der frischen Luft. Gesunde fettareme, datür vitaminreiche Ernährung. Du darfst auch mal naschen, Wohlgemerkt ab und zu. Dann sind gummibärchen besser als schokolade und die besser als Chips.

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:

nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

  1. und das hier:

http://schlank.net/

sieh unter tips zum abnehmen nach (steht links).da findest du viele

Kommt drauf an welches Alter du unter 'Kinder' verstehst. Viel Sport machen nichts Süßes essen einfach gesunder ernähren.

tiptip