Abnehmen 2 Kilo in der Woche

9 Antworten

Was verstehst du denn unter "Sport" machen ? 2 Kilo die Woche ist als "Anfänger" nicht realiersierbar meiner Meinung nach. Da du "extrem" abnehmen willst, denke ich, dass es ein Ziel ist, was eher auf eine Gute Figur hinzielt anstelle einer dauerhaften Lösung, schließlich ist in 4 Monaten Sommer...

Aber ich will dir dein Vorhaben nicht zerstören - Iss GESUND ! und bewusst, mache 2-3 die Woche und dazu gehört nicht 10 meter gehen und 10 meter rennen. Setzte dir als Ziel zuerst ein Ausdauersport von 20-30 min zu setzen und steigere deine Ziele. Wenn du in 2 Monaten 4-5 Kilometer am Stück joggen kannst, bist du gut dabei. Bedenke aber bitte, dass du schnell in den Jo-Jo effekt hinein rutschen kannst, denn wie oben bereits geschrieben, ich schätze das du nach den 4-5 Monaten dich "gehen" lässt. Andererseits - erstmals "Blut" geleckt gehts ganz von selbst. Nur bitte tu mir einen Gefalllen, iss gesund und mache etwas sport aber Finger weg von Jokebê und den ganzen Mist.

Viel Erfolg

Das mir schon klar und so nur ich hab halt nur ganz wenig Angst das meine haut hängen bleibt mit 17 wär das nicht so toll 2kilo in der Woche ist möglich aber es ist anstrengend also sowas wie Low Carb und wie der ganze Müll heißt kannst vergessen ich probiere es gesund aber ich will halt schnelle Erfolge also das klappt :-/

@DejanD

Da du ja anscheinend besser als Ärzte und Ernährungwissenschaftler Bescheid weißt, wie der Körper funktioniert, wundert es mich doch sehr, daß du hier fragst.

Jede Woche 2 Kilo? Dann mal viel Spaß.. Aber zum Abnehmen generell:

  • Gesund und abwechslungsreich ernähren
  • Viel Sport treiben
  • Darauf achten WANN man isst.
  • Disziplin

Das ist so grob alles was du brauchst um abzunehmen. (Natürlich immer weniger zu dir nehmen als du verbrennst sonst nimmst du nämlich nicht ab.)

Das wird so nix. 2 Kilo die Woche bedeutet ein tägliches Kaloriendefizit von 2000 Kcal, sprich eine Nulldiät. Abgesehen davon, dass du dabei neben Fett auch massiv Muskelmasse abbauen wirst, führt das zu etlichen Mangelerscheinungen und bei so einer langen Zeit wohl zum tot. Selbst mit massiven Sport und damit der Möglichkeit ein wenig zu essen, wäre es höchstgefährlich und würde dir mehr schaden als helfen.

mach dich mal über diäten und so schlau. einfach nur hungern bringt nichts. du darfst zum beispiel nur ein leichtes defizit haben, weil du sonst auch muckis verlierst -> siehst nur speckig und dünn aus aber generell ist es sehr gut möglich. du wirst nämlich fett und auch wasser verlieren. defizit sollte zwischen 300- 500 kcal betragen. aber mach dich wirklich im netz über die ernährung schlau. ansonsten: joggen, schwimmen, krafttraining. bei mir hats übrigens funktioniert ;). ist aber gerade anfangs sehr schwierig! aber durchhalten, es lohnt sich.

achja, hör nicht auf diese leute. ich war nur leich mollig und bei mir hat es sehr gut geklappt. war ne strikte diät. und gerade wenn man übergewichtig ist, verliert man besonders schnell an gewicht (viel wasser verschwindet). viel eiweiß ist auch wichtig, damit du nicht soviel muckis verlierst.

obwohl 2 kilo n bisschen viel erwartet sind, aber glaub mir auch wenns nur 1 kilo pro woche (wie bei mir) sind, siehst du nach kurzer zeit was und kriegst (so wie ich) positives feedback von deiner umwelt ;)) lass dir nix von den leuten hier einreden, die haben alle keine ahnung

@werisdaswarum

"viel eiweiß ist auch wichtig, damit du nicht soviel muckis verlierst" ... naja, dein Körper nimmt durch die normale Nahrung mehr als 100% des täglichen Tagesbedarf an Proteinen auf, also würde das das gute Mädel nur in den finanziellen Ruin stürzen :D

@Satyr64

meinst du? ich hab während dem abnehmen tatsächlich noch muskeln aufgebaut (durch meine erhöhte protein einnahme). und muskeln geben dem körper eine ästhetischere form.

und ich glaube der fragesteller ist männlich. dejan ist, wenn ich mich nicht irre, ein männlicher name.

@werisdaswarum

Was ihr da alle redet... 2 Kilo in der Woche sind wohl möglich!!! Viel Wasser trinken... Wenig Kohlenhydrate!! Auf deinem Plan sollten viel Gemüse und Obst stehen... Mageres fleisch und Salat... Keine Süßigkeiten...!!! Wenn Brot, dann kein helles... & ein bisschen Bewegung.. Dann kriegstes hin...

Die frage ist zwar alt aber ich habe 2.5 kg in 7 tagen abgenommen und mir geht es gut! :) also es ist zu schaffen :)