5 Kilo abnehmen wie lange dauert das?

4 Antworten

Hi!

Ob dein Ziel sinnvol bzw. gesund ist, lassen wir mal außen vor. Beim Abnehmen sollte man ruhig langsam vorgehen, damit es keinen Jojo-Effekt gibt - pro Kilo gern zwei wochen, lieber drei. Also rechne mal mindestens mit einem viertel Jahr.

Lass dich dabei nicht irreführen von schnellen Anfangserfolgen, das ist immer so. Du kannst natürlich auch hungern und nach meinetwegen einem Monat fast 5 kg "Schaffen", aber wenn du dann wieder normal bzw. angepasst isst, hast du die Hälfte mindestens sofort wieder drauf.

Also ganz in Ruhe.

Es kommt darauf an wie viel du Planen möchtest und wie hoch deine Motivation ist. Mit einer (sehr harten) PSMF könntest du die 5kg auch in einer Woche schaffen.

Bei einem leichten Defizit von 300 kcal pro tag brauchst du etwas mehr als zwei Monate. Jo-Jo Effekt gibt es dann wenn du nach einer Diät in alte Ernährungsmuster zurückfällst. Solange die Kcal Bilanz stimmt hältst du dein Gewicht.

Bei deinem Gewicht und deiner Größe würde ich dir nicht zu einer Diät raten. Pack lieber ein paar Muskeln drauf, das schaut definitiv besser als als ein 1,80 großer Lauch!

Du musst ca. 7000-9000 kcal verbrennen um 1kilo weniger zu wiegen, beim 30min. Joggen verbrauchst du ca. 450-500kcal, rechne es dir aus.^^ Aber das musst du noch die Ernährung mit einbeziehen.

Du solltest auf keinen Fall abnehmen, du bist ja schon extrem schlank