Jeden Tag 0,5 Kilo abnehmen?

11 Antworten

also 0,5kg pro tag finde ich zu viel, aber vielleicht versuchst du es mit 5kg im monat, ich meine man kann es sowieso nicht hundertproozentig steuern...am anfang nimmt man noch schneller ab als später, wenn man schon einige kilo abgespeckt hat, so dass du vielleicht im ersten monat vielleicht sogar 8kg abnimmst und im 3. oder 4. dann nur 4 3 oder 2kg...auf jeden fall musst du langfristig daran arbeiten erstmal abzunehmen und danach das gewicht auch zu halten! viel erfolg!

das ist zu schnell! Bei mehr als 2-3 kg pro Monat kommt es in den meisten Fällen wieder zur Gewichtszunahme.

Also pro Tag konstant 0,5 kg Abnahme wirst Du garantiert nicht haben. Wenn der Mensch eine Diät beginnt, dann verliert er erst einmal ca. 2 kg alleine an Wasser und die sind oft schon nach 2 Tagen weg. Ab da geht es dann langsamer - kommt natürlich darauf an, WAS für eine Diät man macht. Anfänglich wirst Du quasi mehr abnehmen sogar - aber halt nicht an Körperfett. Diese 2 kg sind sofort wieder da, wenn Du ab da die Diät abbrichst und Dich 2 - 3 Tage wieder normal ernährst. Normal ist ca. 1 kg pro Woche über einen längeren Zeitraum - gesund und dauerhafter sind 0,5 kg "pro Woche".

natürlich schafft es Deine Haut in Deinem Alter noch, Du bist ja recht jung. Machs wie ich: versuch ein paar Tage lang, soviel wie möglich abzunehmen, dann halte das Gewicht etwas und dann mach langsam weiter: viel Sport und ab 18 Uhr nichts mehr essen. Und einen Saft- bzw. Wassertag in der Woche einlegen.

Halloa, Ich hab es auch immer ein bisschen mit meinem Gewicht! Ob die Haut es mitmacht oder nicht muss ich noch herrausfinden! Jedoch kann ich dir aktuell folgendes mitgeben! Ich wog am Sonntag noch 103 Kilo und hab für mich beschlossen etwas zu tun. Ich habe meine Ernährung tagsüber nicht umgestellt! Nur Abends esse ich wenig Kolehydrate (keine Nudeln, keine Kartoffeln) ohne voll auf essen zu verzichten gibt es Pute und Gemüse oder mal einen offen Käse zum dippen. Was ich auch weglasse ist Alkohol! Und Abends trinke ich Wasser mit einem Spritzer Zitrone. Zusätzlich um den Effekt zu verbessern mache ich jeden Abend nur 15 Minuten Übungen um ein Bisschen ins schwitzen zu geraten da gibt es auch super Apps für. Mehr aber auch nicht. Ich fülle mich super! Ich bin ausgeglichen und mehrke es meinem Körper gut tut;-) und ich jeden Tag mehr Freude an Bewegung hab.

Das Ergebnis: seit Sonntag hab ich jeden Tag zwischen 0,7 und 0,4 Kilo abgenommen! Und ich mache weiter;-)

Was ich für mich festgestellt habe! Ist das man täglich was machen sollte um seine alten Gewohnheiten zu änder. Und wie gesagt ich mach gerade einmal 15min aktiv Sport am Tag;-)