Ca 55 Kilo abnehmen?

13 Antworten

Nichts ist unmöglich. Ich habe schon Leite gesehen, die in einem Jahr 50-60 Kilo verloren haben. Wichtig: Lass dich unterstützen. ZB Im Fitnessstudio. Du brauchst viele gute Infos zum Sport und zur Ernährung. Im Netz steht leider auch viel Müll. Deswegen suche dir einen "kompetenten" Partner für Bewegung und Ernährung. Dann kannst du es schaffen!

Wie viel wiegst du denn bisher?weil wenn du wirklich extrem übergewichtig bist, machen 55kg nicht so viel aus und tuen dir bestimmt mehr gut als schlecht, wenn du aber nur übergewichtig bist, kann das deinem Körper auch Schaden so viel abzunehmen in der Zeit.

Wiege ca 130 Kilo

Vielleicht versuchst du erstmal unter die 100 zu kommen (was auch schon super ist) und dann dir lieber für die nächsten 20-25 Kilo mehr Zeit zu lassen...die ersten Pfunde werden sehr schnell weniger, aber es wird dann immer schwerer werden den gleichen Gewichtsverlust zu erzielen.

Bei so extremem Übergewicht bitte nur unter ärztlicher Aufsicht und auf keinen Fall zu schnell abnehmen, sonst hast du hinterher hängende Hautlappen, weil die Haut beim Abnehmen nicht mit kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie so eine enorme Gewichtsabnahme in 8 Monaten funktionieren soll. Für 55 kg solltest du doch mehr Zeit veranschlagen. Geh mal so von 1 1/2 bis 2 Jahren aus.

Ganz generell nimmt man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger ausreichender Bewegung ab. Lass die vom Arzt sagen, welcher Sport bei deinem Gewicht überhaupt in Frage kommt, damit du deine Gelenke nicht schädigst. Und frag deinen Arzt mal nach einer Abnehmkur, dort werden einem die Grundlagen der gesunden Ernährung nahe gebracht.

Hallo,
Da hilft wirklich nur eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung. Beziehungsweise joggen gehen oder wandern, Velo fahren oder Fitnessstudio. Ich bin nicht so der Fan von Diäten. Alles gute 🍀🍀

In 8 Monaten sind maximal 32 Kilo möglich, aber nur, wenn du mega Übergewichtig bist!

Größe und Gewicht?

130 Kilo und 1,70 Größe

Könnte sein dass du das schaffst mit dem 55 Kilo... wird aber schwer... wahrscheinlich ist das dann aber auch nicht dauerhaft, heißt: Jojo Effekt. Plane lieber ein Jahr ein!