Relativ schnell abnehmen?

5 Antworten

Keine Chips, kein Fastfood und nicht viele Süßigkeiten. Mit Sport langsam beginnen.

Schnell ist nie gut und vor allem nicht gesund. Dazu kann man wirklich nicht raten. Die Kilos sind auch nicht von heute auf morgen auf die Hüften gekommen. Lass dir bitte Zeit, deiner Gesundheit zu Liebe.

verreisterNutzer  20.05.2021, 16:23

okay mir ist es wie gesagt wichtig abzunehmen und meine Figur zu behalten aber hab echt null Ahnung wie auf YouTube die videos sind alles irgendwie suche Schwachsinn

Nussbecher  20.05.2021, 16:24
@verreisterNutzer

Ja, weil diese schnellen Gewaltabnahmen eben Schwachsinn sind. Bewege dich und iss weniger. Das funktioniert schon seit Jahrhunderten nur so und nicht anders.

gibt es da einen Ernährungsplan oder eine Regel die ich befolgen kann um schnell viel Fett zu verlieren

Das richtige Vorgehen ist so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus? Diesen Wert schreibst du auf.

Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 3.000 kcal und gehst 15 Minuten spazieren (oder auch länger). Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.

  • Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 2.900 kcal pro Tag und gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
  • Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.

Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.

Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.

Alex

Das ist nicht gesund so viel Kilos in 10 Monaten abzunehmen und es ist HÖCHST GEFÄHRLICH! Anfangs würde ich dir empfehlen erstmal joggen zu gehen und die Ernährung zu optimieren.

verreisterNutzer  20.05.2021, 16:22

Bringt auch sowas wie Fasten etwas

Kat17  20.05.2021, 16:24
@verreisterNutzer

Fasten? Lass das, ernähre dich gesund, genug das du satt wirst. Aber Fasten bringt das gegenteil...bei mir jedenfalls! Dann hat man schnell das doppelte drauf, und außerdem braucht der Körper Energie!

hatte gesehen das der Rapper Xatar in 10 Monaten von 150 Kilo auf 50 Kilo abgenommen hat

So einen Unfug glaubst du hoffentlich nicht, oder? Das ist purer Quatsch! Wenn das stimmen würde, dann würde er in viel kürzerer Zeit noch viel mehr wieder zunehmen und dann vielleicht 180 kg oder mehr wiegen! Glaube nicht alles, was du irgendwo hörst/siehst/liest!

Je schneller du abnimmst, desto schneller und desto mehr nimmst du wieder zu. Das nennt sich Jojo-Effekt. Du wirst die Hungerei sowieso nicht durchhalten, denn es werden sich auch Fressanfälle einstellen, da dein Körper an massiven Mangelerscheinungen leiden wird!

Gerade in deinem pubertären Alter benötigt dein Körper ALLE Nährstoffe in AUSREICHENDER MENGE, damit er sich gesund entwickeln und wachsen kann. Wenn dein Körper nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird, kannst du lebenslange Gesundheitsschäden davontragen. Mangelerscheinungen sind in der Pubertät Gift für den Körper!

Deshalb ist es wichtig für dich, mit deiner Mama einen Arzt und/oder eine Ernährungsberatung aufzusuchen, damit dir ein vernünftiger Ernährungsplan zusammengestellt wird, mit dem du GESUND ABNEHMEN kannst! Deine Mama muß mitgehen, damit sie dort lernt, welche Lebensmittel für dich gut oder schlecht sind und wie sie dich richtig ernähren muß, denn das hat sie bisher offenbar versäumt.

Sport gehört natürlich auch dazu, aber auch dafür mußt du einen Plan von einem Arzt haben, damit du deinen Körper nicht schon gleich am Anfang überforderst und dich verletzt!

Viel Erfolg!