Was passiert mit roten Dehnungsstreifen, wenn man abnimmt?

8 Antworten

Wenn Sie rot sind, dann handelt es sich um eine "laufende" Entzündung durch reißende Bindegewebe.

Wenn du abnimmst, dann werden einige dieser Streifen bleiben (aber verblassen) andere werden verschwinden.

Bei einer laufenden Entzündung kann es aber zu Vernarbungen kommen, die dann weißlich durch die haut schimmern.

Möchte meine auch loswerden (Schwangerschaft)

Die wirst du leider behalten, sie werden mit der Zeit verblassen, du kannst mit Original Schweizer Ziegenbutter Salbe aus der Apotheke die Zeit bis Sie verblast sind stark verkürzen gut um 2 drittel..Hersteller ist Naturprodukte Schwarz.

Die "Dehnungsstreifen" sind Geweberisse, die bleiben Dir leider für immer erhalten. Ich habe meine Geweberisse an den Oberschenkeln und am Po seit ich 12/13 Jahre alt bin; damals hatte ich einen kräftigen Wachstumsschub. Aber die "Narben" verblassen mit der Zeit und werden kleiner; und man sieht sie nicht mehr so deutlich. Es gibt ein paar Cremes, die Du regelmäßig einmassieren kannst, die den Verblassungs-/Verheilungsprozess beschleunigen.

Du musst Dir aber keine Sorgen machen, dass durchs Abnehmen weitere Geweberissen hinzukommen könnten. Das ist definitiv nicht der Fall.

Ich habe leider auf dehnungsstreifen am bauch und oberarme.. Nicht durch schwangerschaft sondern durch zunehmen.. Als kind habe ich relativ schnell zugenommen und mit 17 angefangen abzunehmen hab innerhalb von 2 jahren 25 kg abgenommen und nichts gegen die streifen unternommen ausser gesunde ernaehrung und sport habe ich nichts gemacht und die streifen sind ziemlich blass. Leider werde ich die streifen immer behalten aber ich habe gehoert das etwas braeune gut ggn die streifen ist. Das man sid dann weniger sieht denk ich mal aber ich weiss es nicht so genau. Wie gesagt mich stoert es nicht mehr so wie am anfang.. Klar haette ich lieber gar keine streifen besonders am bauch aber ich muss damit klar kommen. Das haengt allleine von dir ab wie sich die streifen weiter entwickeln.. Ich hab da mal was von Frei-Pflegeöl gehoert.. Gibts in jeder Apotheke :)

ne die gehen nicht weg und bei schnellem abnehmen entstehen neue bzw. andere "dehnugsfugen" entstehen...