Wie kann man seine Augen Sehkraft verbessern?

Ohne dafür eine Brille tragen zu müssen.

3 Antworten

Lieber Maximilian,

ich fasse mich kurz ;) Es gibt viele Möglichkeiten, die Sehkraft natürlich zu unterstützen. Hier gebe ich dir mal ein paar Stichworte, mit denen du dann bei deiner Recherche fündig werden kannst:

  • Augen-Yoga
  • Qi Gong für die Augen
  • Sehtraining
  • Augenschule oder Augentraining
  • gezielte Nahrungsergänzung, z.B. Schüsslersalze
  • Kräuter für die Augen
  • besser sehen durch Akupressur
  • Augen schützen: Blaulichtfilter und wenig Bildschirmarbeit, ins Grüne sehen als Ausgleich ;)

Bild zum Beitrag

(Foto: Jackson Hunter/pexels.com)

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, sich bei bestimmten Augenärzten eine Brille, die etwas schwächer als die eigentlich benötigte ist, anpassen zulassen. So hat das Auge die Chance zu üben und die Sehkraft kann sich dadurch wieder verbessern.

Ein Gedanke noch zum Sehen allgemein: Wie wir die Welt sehen, bekommen wir häufig schon als Tendenz vererbt. Es lohnt sich, sich mit dem Sehen auseinanderzusetzen, um das Eigene zu entdecken.

* Alles Liebe *

 - (Gesundheit und Medizin, Körper, Arzt)

Hi Maximilian50000.

Ohne Hilfsmittel und Eingriffe ist mir da nix bekannt.

Schönen Abend noch.

OP oder Brille oder Augenlinsen