Gibt es eine Möglichkeit seine Sehkraft zu verbessern bei 7 Dioptrien?

5 Antworten

solange du keine Hornhautverkrümmung hast würde ich mir die Augen lasern lassen, der Eingriff ist eine harmlose Routineoperation für die Ärzte.
Falls unwahrscheinlicherweise etwas schief gehen sollte wirst du ein 2.mal operiert und die Sache ist für den Rest deines Lebens gegessen

Auch wenn sowas könnte ich mir nicht leisten

@Falkensinn

Auf Dauer wäre das aber eine mahr als nur rentable "Investition"

wenn man bedenkt, dass das lasern beider Augen ca. 3000€ kostet eine gute Gleitsichtbrille aber auch schon 1000€ wird sich das mit der Zeit auch von der finanziellen Seite bezahlt machen

Zunächst einmal trage ich selbst bereits ein Leben lang eine Brille mit doch deutlich stärkeren Werten, spreche also aus eigener Überzeugung.

Die Sehkraft lässt sich sicherlich nicht mit irgend welchen Hausmitteln, Medikamenten, Übungen oder sonstwie verbessern. Eine Operation bzw. Lasern wäre eventuell eine Option, müsste aber medizinisch im Einzelfall abgeklärt werden. Auch ich lehne Lasern ab. Denn hier sind - meiner Meinung nach - mögliche Risiken größer wie der Nutzen. Du bist auf Dein Augenlicht ein Leben lang angewiesen. Wenn sich die Sehkraft mit einer Brille bzw. Kontaktlinsen wieder herstellen lässt, solltest Du diese Möglichkeit ohne größeres Risiko eindeutig vorziehen!

Man kann seine Sehkraft verbessern, es gibt interessante Bücher darüber.

Kann man nicht. Diese ganzen Bücher sind von leichtgläubigen Esotherikern verfasst, die von der Materie keine Ahnung haben. Meist ist da die Rede vom Trainieren der Augenmuskulatur, doch wer in Anatomie nicht gepennt hat weiss, dass es keinerlei Muskulaturam Auge gibt, die für die Sehleistung zuständig wäre, und die man irgendwie trainieren könnte. Fall nicht auf diesen Quatsch herein

Man kann seine Sehkraft verbessern,

Vollkommener Blödsinn.

Ich habe Glück und meine Augen haben sich über die Jahre stetig gebessert .. Bei meinem großen Bruder war es anders, er hat sich nach längerem Überlegen also die Augen lasern lassen, da er nicht mit Brille/Kontaktlinsen rumlaufen wollte..

Hier in Deutschland ist das ganze aber sehr teuer. Darum ist er in die Türkei geflogen, dort hat es mit Flug weniger als die Hälfte gekostet und die Ärzte sind genauso qualifiziert. Der Augenarzt dort, wurde auch von unserem deutschen Augenarzt empfohlen.

Die Operation hat mein Bruder gut überstanden und musste kein weiteres mal in die Türkei. Am Anfang ist es natürlich eine Umgewöhnung gewesen, aber er ist sehr zufrieden diesem Schritt getan zu haben.

Lasern oder damit leben. Sonst gibt es nichts.