Verbessern sich die Augen noch? (15 Jahre)

10 Antworten

Ich weiß jetzt nicht was meine Schwester hat/hatte. Aber sie hat mit 15 eine Brille bekommen und musste die Anfangs regemäßig tragen und dann hat sie die immer weniger getragen. Jetzt ist sie 17 und trägt sie nur noch manchmal zum lesen. Bei ihr hat es sich anscheinend verbessert.

Ja. Durch tragen der Brille können sich die Augen verbessern. Vllt. solltest du dich auch mehr von Karotten ernähren, da Carotin (Endschuldige, falls falsch geschrieben) den Augen helfen kann.

Bei deiner Sehschwäche könnte auch eine Augen-Laser-Operation helfen.

Vielleicht durch regelmässiges Tragen, aber verlasse dich nicht darauf. Ich denke, du solltest eher froh sein wenn die Stärke nicht weiter zunimmt (also mehr Dioptr. werden) - denn Kurzsichtigkeit ist genetisch bedingt und nimmt eher noch bis Anf. 20 zu.

Ich habe von einem Arbeitskollegen erzählt bekommen, dass Süßstoff (Cola Light) langsam aber sicher die Sehkraft schwächt, also wenn du viel davon trinkst, solltest du das mal Absetzen.

Andererseits da du schon -2 hast, wird es wohl nicht mehr besser werden :(

Genetisch veranlagt,leider :-(Ich hab das gleiche Problem nur schlimmer :'(

Probiere mal Augentraining vielleicht hilft es kann man ja mal probieren