Können sich Augen mit 21 Jahren noch verbesser?

7 Antworten

Nein. Kurzsichtigkeit bedeutet, dass das Auge zu lang gewachsen ist. Schrumpfen wird es ganz bestimmt nicht, eher noch länger wachsen.

Betrachte alle Vorschläge zur Rückbildung als Nepp, Verar....  und Blödsinn.

Auch in Deinem Fall lohnt sich eine Zweitmeinung.

Ich nehme regelmäßig Vitamine für die Augen mit Lutein, Zink, Vitamin A , B 2 und Heidelbeerextrat.

Ich gehe zukünftig zum Optiker, weil mir die Augenärztin eine zu starke Brille verschrieben hat. Mein Zahnarzt hat das gleiche Problem bei dieser Ärztin gehabt, er bekam Kopfschmerzen, hat er gesagt und geht auch nur noch zum Optiker.

Mit 21 Jahren wird das in der Regel nichts mehr mit dem "raus wachsen". Ob du eine Brille brauchst oder nicht hängt davon ab, wie stark deine Sehschwäche ist und ob es dich bei irgendetwas beeinträchtigt.

wenn ich mit beiden augen gucke, beeinträchtigt mich das nicht. nur wenn ich das eine zu halte.

@Gunnsteinn

Weißt du wieviel dpt. du auf welchem Auge hast?

Normalerweise nicht. Du solltest eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, da du ansonsten Verspannungen und Kopfschmerzen kriegen kannst.

nein eher nicht. Besser gleich zum Augenarzt nur der kann das feststellen.

habe irgendwie gehört, dass es helfen soll, wenn man in die ferne sieht und dann wieder ein gegenstand direkt vor dem auge.