Wie kann ich "stärker" wirken?

10 Antworten

Wirken hat etwas damit zu tun, was der Andere an dir ablesen kann. Was ist das? Deinen Gesichtsausdruck, deine Körperhaltung (stehst du gerade oder hängen die Schultern... im Volksmund "Wie ein Schluck Wasser dastehen" = keine innere Kraft haben = schwach sein, wie klingt deine Stimme sehr leise oder laut und kräftig und und und...wie ist dein Händedruck lasch oder kräftig...du sendest viele Signale, die auf andere wirken. Willst du was verändern, musst du erstmal wissen, wie du wirkst und wodurch. Stell dich mal vor den Spiegel und beobachte dich, während du sprichst oder nimm dich mal mit der Kamera auf. Was siehst du? Was hörst du? Wie wirkst du selbst auf dich? Wenn du dich einschätzen kannst, kannst du auch etwas verändern. Ich hoffe, die kleinen Tipps helfen dir! Viel Erfolg und alles Gute!

JMundRoseL
Fragesteller

danke für deine hilfreiche antwort :) ! Ja, ich lasse meine Schultern öfters hängen, meine stimme ist eher leise und mein Händedruck ist nicht der stärkste...

heißt das also, dass du beleidigt und geschlagen wirst? =( aber sowas sollte man sich doch nicht gefallen lassen. konter doch mit verbalen schlägen^^ ne... aber vielleicht solltest du an deiner haltung arbeiten. komm mir dir selbst zurecht, dann tuns die anderen auch, steh einfach zu dir und zeig denen, die gemein zu dir sind die kalte schulter. immer lächeln (: viel glück und liebe grüße

JMundRoseL
Fragesteller

nein ich werde nicht geschlagen und beleidigt werde ich nur von einem Jungen aus meiner den ich mal unbewusst verletzt habe. Es ist mir ja egal was andere über mich denken und sagen :D ich lächle dann immer drüber

marinillly  29.04.2012, 14:23
@JMundRoseL

also das ist ja schonmal gut (: hmm... nun ich kenn dich ja nicht wie du so draufbist, aber es gibt ja nichtmehr so viel was du verbessern könntest. ich denke die anderen sind iwie neidisch ;D

Nichts an dir brauchst du verändern. Es stimmt ja nicht wenn du schreibst, du bist ein Opfer. Wenn sich jemand besser währen will dann wäre er ja anderen unterlegen und das bist du mit der Haltung keinesfalls. Du bist den anderen nicht unterlegen, die so "Klug" sind. ;-) Ich finde deine Haltung gut.

mit breiten beinen und breiter brust stehen. und seh dich nicht selbst als opfer, sonst bist du auch eins

JMundRoseL
Fragesteller

ich bin ein Mädchen

Hallo!

Du könntest evtl. etwas an deiner Haltung ändern, aufrecht gehen usw. Kampfsport fördert auch das selbstbewusstsein.

lg