Wie kann ich mich bloß gegen meinen Bruder wehren?

6 Antworten

Oh man, hast du nicht die Möglichkeit bei deiner Mutter zu leben? Wenn dein Vater nicht einmal eingreift, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Situation von alleine verbessert. Da bleibt dir nur noch der Weg zum Jugendamt.

Das ist Körperverletzung man wer darf dich überhaupt nicht schlagen. Er ist 16 also schon Strafmündig also zeig ihn bei der Polizei an. Da wird er vielleicht Sozialstunden bekommen und wenn er dich trotzdem dauernd schlägt wird er sogar ins Jugendgefängnis kommen.

Geh zur Polizei und zeig ihn an.

Tut mir leid für Dich. Geh zur Polizei. Das ist Körperverletzung und strafbar, da er strafmündig ist. Lass Dich nicht dazu verführen, zu denken, na ja, ist doch mein Bruder, er hat es nicht so gemeint...; Setze Grenzen! Wenn Dir der Papa nicht hilft, dann die Polizei. Dafür ist sie da. Wenn er eine Verwarnung von der Polizei bekommt, wird das vielleicht aufhören. Ich wünsche Dir Kraft!

geh zum jugendamt und hole dir dort rat und hilfe.

du solltest zum jugendamt gehen, die werden ihn sicher informieren über seine übergriffe !