wie kann ich meine schokosucht bekämpfen?

9 Antworten

genau das habe ich auch immer, aber ich will ja nicht dick werden deshalb habe ich mich mal erkundigt. und ich habe rausgefunden dass ich sofort keinen hunger mehr hab wenn ich an einer vanillekerze (z.b. von ikea) rieche!!! das hilft wirklich. und ich liebe vanille das liegt also nicht daran das mir der appetit vergeht: probier es mal aus. vielleicht habt ihr ja so eine kerze irgentwo rumliegen. ich SCHWÖRE dir dass es hilft!!!! ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kauf dir dunkle Schokolade. Also nicht Zartbitter oder so, einfach mit mehr Kakaoanteil. Die Kräftige von Ritter Sport z.B. Davon braucht man weniger.

kaufe keine mehr und stelle dir andere Sachen zum knabbern hin. Gemüse in Scheiben geschnitten mit Frischkäsedip z.B.

ich weiß ja nicht wie oft du schokolade isst und wie sehr du heißhunger darauf hast, aber probiere deine ernährung proteinreicher umzustellen, dann wirst du auch nicht mehr so ein heißhunger auf schoki haben und du wirst automatisch weniger davon essen. ein netter nebeneffekt ist eine abnahme ;)

umso kohlenhydratlastiger die ernährung ist, desto größer der heißhunger, da kohlenhydrate nur begrenzt den hunger stillen und du so viel öfter hunger und appetit verspürst.gute proteinshakes zum frühstück helfen auch dabei.

ok erstmal wenn du es WIRKLICH WILLST kannst du es auch... Was soll ich sagen? Ich habe ne zuckerunverträglichkeit und darf überhaupt was mit zucker nur einmal die Woche!!! Ich rate dir versuch es wenn mit was gesundem zu mischen. Hast du Hunger erst Obst und Gemüse oder sonst was gesunden und als NACHTISCH ein BISSCHEN Schokoladde und dann STARK bleiben und nicht sagen ich bin zu schwach. Dass du es selbst willst bringt dich schon dazu stärker zu sein!!!!