wie kann ich mich davon abhalten, an wochenenden so übermäßigviel zu essen?

12 Antworten

Suche dir einen Tag am Wochenende aus, wo du ruhig schlemmen darfst. Dafür hälst du dich an den anderen Tagen zurück. Das sollte kilomäßig nicht auf die Waage schlagen,du hast nicht das Gefühl 1.dich vollzustopfen 2.dir was verbieten zu müssen, und ausserdem brauchst du auf Feiern/Grillfesten/Geburtstagen fastend dabei zu sitzen...

Hi :)

Es gibt einen ganz einfach Tipp: Auf Zwischenmahlzeiten solltest du am besten verzichten! Dies ist wichtig, um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten und nicht ständig Insulin auszuschütten, denn das macht dich permanent hungrig. Wenn du die Lebensmittel richtig kombinierst, hast du auch keinen Hunger mehr zwischen den Mahlzeiten, dein Stoffwechsel reguliert sich und du hast keine Heisshungerattacken mehr.

Zudem musst du, um erfolgreich abzunehmen, jeden Tag genug Wasser zu trinken - das ist ganz wichtig!

Am besten trinkst du jede Stunde mind. ca. 200 ml stilles Wasser (ca. 2,5 bis 3 Liter pro Tag). Also nicht am Stück einen halben Liter, sondern regelmäßig jede Stunde ist sehr wichtig – denn nur so kann das Fett über den Urin abtransportiert werden!

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir am besten eine Nachricht, dann kann ich dir ein paar Tipps zum Ernährungsplan geben.

lg

Leider klingt das Ganze ein bißchen nach Wichtigtuerei... Wenn es Dir bewußt ist, daß Du zuviel ißt und wenn Du Dich gewissermaßen an den Wochentagen wieder einpendelst, dann weißt Du mittlerweile, daß Du willensstark bist. Jetzt wende diese Willensstärke doch mal im Voraus an! Mit Schulterzucken und 'das ist eben so' zeigst Du Resignation und Ohnmacht an - und dann erwartest Du von Fremden im orum, daß sie Dir bei der Lösung helfen... Wenn Du weißt, welche Nahrungsmittel so verlockend fuer Dich sind, setz Dich doch mal damit auseinander und ueberlege was am wichtigsten ist: diese bestimmte Verlockung oder das Leben ohne sie. Du wirst erstaunt sein, daß Du auch ohne sie weiterleben kannst (und stolz darauf sein!). Fuehr ueber Deine Erfolge Buch und belohn Dich manchmal mit etwas Nicht-Eßbarem! Viel Erfolg, es wird Dir einiges abfordern! Gehört aber auch zum ERwachsenwerden...

Genau die Falle, in der du steckst wird in der "Montags-Diät" beschrieben. 100-Prozent. Das Buch solltest du dir besorgen, denn da gibt es auch wirkungsvolle Tages- (nicht Wochen!)Pläne gegen den Wochenendfrust. Bei mir klappts.

Da steckst Du schon in einem Teufelskreis mit Jojo-Effekt, oder? Mir fällt spontan ein Buch ein, Essen als Ersatz von Geneen Roth. Vielleicht hast Du unbewußt Angst vor der Leere am Wochenende. Du hast eine sehr strukturierte Woche mit Eßdisziplin und Sportdisziplin und am Wochenende ist alles weg und Du kannst Dich gehenlassen. Was ja auch OK wäre, wenn Du so glücklich wärst. Wichtig wäre, dass Du am Wochenende nicht so unter Druck gerätst. Alles kreist ums Essen. Dabei ist doch das Wichtigste: Wie kannst Du Dich am besten erholen und entspannen? Das Leben genießen.