Ich kann nicht aufhören zu essen, will aber abnehmen

7 Antworten

Dir einen Psychologen suchen. Du hast ein Essproblem. Du wiegst ganz normal. Da braucht man nicht die Kalorien zählen.

ja ich weiss das ich normal bin aber meine Hüften sind mit fett und es ist doch nicht gut so viel zu essen? Kann ich mit meinem Arzt über mein Essverhalten reden?

Ich habe das gleiche Problem, kann dir aber auch nicht helfen, aber zu den anderen antworten: ich bin eigentlich unter gewichtig, aber bei mir liegt das glaub ich daran, dass das fett hauptsächlich an den Hüften ist, und man deshalb dicker aussieht, abertrotzdem nicht sehr viel wiegt, vvielleicht ist es bei dir ja genau so!:-)

An Stelle deiner Mutter wäre ich total beleidigt, wenn man permanent an meinen Essen meckern würde und das Mittag- oder Abendessen nicht zu würdigen wüßte. Das ist mit Sicherheit gesünder und nahrhafter, als die vielen Leckereien, die du dir einverleibst. Der ganze Süßkram putscht nur deinen Blutzucker hoch und sättigt nicht nachhaltig, so dass du nach kürzester Zeit wieder Hunger hast. Ein Teufelskreis, den du durchbrechen solltest.

ja ich weiss das ich normal bin aber meine Hüften sind mit fett und es ist doch nicht gut so viel zu essen? Kann ich mit meinem Arzt über mein Essverhalten reden? Und mein Blutzucker ist recht weit unten oder so weiss es nicht mehr aber müsste eigtenlixh mehr salzig essen sagte der arzt

Mitt 55 Kilo/163 cm bist du nicht zu dick. Futtere halt Obst und kein Süßkram. Fertig ist der Lack.

Du hast einen BMI von 20,7, das ist Normalgewicht.

Du musst also nicht abnehmen, und du kannst bei diesem BMI unmöglich "fette Hüften" haben.

Das, was du beschreibst, scheint mir eine ziemlich Süßigkeiten-lastige Ernährungsweise zu sein, aber offensichtlich hat dein Körper damit keine Probleme, wenn du so schlank bist.

Gönne dir jeden Tag zwei Süßigkeiten und iss ein bisschen mehr Obst und Gemüse, dann ist gut. Sport kann natürlich auch nicht schaden.