Wie ist das mit Sport?

2 Antworten

Rivotril enthält den Wirkstoff Clonazepam und ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Benzodiazepine welches primär zur akuten Behandlung schwerer epileptischer Anfälle eingesetzt wird. Ferner kann es auch bei Angstzuständen wirksam sein. Andere benzodiazepin-typische Eigenschaften sind eher schwächer ausgeprägt.

Diazepam ist ebenfalls ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es gilt als Breitspur-Benzo bei dem alle benzodiazepin-typischen Eigenschaften nennenswert vorhanden sind. Also wirkt es stark angstlösend, beruhigend, spannungslösend, schlaffördernd, antiepileptisch und muskelrelaxierend.

Benzodiazepine vermindern die Reaktionsfähigkeit massiv. Sie wirken sedierend und entspannen die Muskulatur. Nicht die besten Voraussetzungen für Sport. Sport ist sicher möglich sofern man nicht zu sediert ist, doch sollten Sportarten gewählt werden die ungefährlich sind und bei welchen kein hohes Mass an Konzentration notwendig ist.

Das sämtliche Benzodiazepine (inkl. Clonazepam und Diazepam) bei zu häufiger Anwendung schwer abhängig machen dürfte dir bekannt sein...

Das Rivotril zumindest ist ja ein Antiepileptikum, da ist es wirklich am besten wenn du das mit deinem Doc ab klärst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung