Hi ich nehme als Dauermedikation Cotrim forte 3x die Woche, 4mg Cortison täglich und 15 mg MTX in der Woche ein... Schadet mir ein Glas Bowle?

2 Antworten

Ich nehme schon seit 20 Jahren mtx und ein Glas Alkohol hat mir nie geschadet, habe chronische Polyarthritis.  Auch die Ärzte in der Rheuma Klinik haben das zu mir gesagt und man sollte allerdings nur ein bis zwei Gläser trinken und auch nicht gerade das hochprozentige nehmen.

Puh... also beim MTX wäre ich schon vorsichtig. Mehr Sorgen macht mir da aber die Erkrankung. Was liegt denn da an?

Ich würde bezüglich Alkohol definitiv den Hausarzt ausquetschen...

Millhip261
Fragesteller

Es ist etwas rheumatisches... Aber glücklicherweise schleiche ich die verschiedenen Medikamente nur noch aus, da ich keine Symtome mehr haben seit über einem Jahr, also etwa enemy halben Jahr, nachdem ich das bekommen habe.

LeonidB  22.10.2017, 21:25
@Millhip261

dann trink doch. wird schon schiefgehn.

Maxxismo  22.10.2017, 21:44
@LeonidB

LeoniDB: Was für ein qualifizierter Hinweis!

Kortison + Alkohol = was war mit dem Blutzucker?
MTX, Schonmal gehört? Methotrexat => Knochenmarkdepression
MTX = Folsäureantagonist. Wie war das noch mit Alkohol und Folsäure?

Wenn man keine Ahnung hat...