Wie bekomme ich das Medikament Diazepam, wenn mein Hausarzt Urlaub hat?

10 Antworten

Jeder Arzt im Urlaub hat ne Vertretung. ruf an und hör das Band ab.

Genau so !!

Habe ähnliche Probleme aber was ich hier so lese läßt mich fast sauer aufstoßen. Leute geht nicht immer auf alles ein wenn ihr mit der Materie nicht unterwandert seid! Solche Sachen wie wie "harte Benzodiazepine" lese ich hier in den Kommentaren und muss schon schmunzeln da es zeigt das hier Personen antworten die entweder deine Frage nicht verstanden haben oder einfach nur geistig minderbemittelt sind :D Diazepam ist eines der leichtesten Benzodiazepine. Nehme es selbst schon seit einem Jahr und habe keine Nebenwirkung oder ähnliches! Allerdings auch das Problem mit den Ärzten...ein starkes Benzo ist z.B. Lorazepam 2,5mg+ (was ich ca ein halbes Jahr lang genommen habe) oder Flunitrazepam. Lediglich Methaman 1982 ist in richtiger Form auf die Frage eingegangen. Mach es so, bleibt nichts anderes übrig bis du einen Arzt gefunden hast der es fortlaufend wie gewohnt weiter verschreibt, was leider immer schwerer wird. LG Devilsen

Du scheinst ja schon so einiges ausprobiert zu haben! Du armer! Eines jedoch hast Du nicht, denn das höre ich raus, wenn ich zwischen den Zielen lese, den Entzug! So muss ich Dir sagen, dass Du noch einen langen und sehr steinigen Weg vor Dir hast! Bist wahrscheinlich noch am Anfang Deiner Karriere, hast Spass und denkst noch lange nicht an einen Entzug und kannst auf Deinem Höhenflug, nicht mitreden, da ich lediglich Verachtung raushöre und nichts konstruktives!

Was soll denn der Schwachsinn. Weder Diazepam noch Lorazepam ist ein hartes oder leichtes Benzo. So ein Blödsinn. Das Wirkungsprofil ist lediglich verschieden. Lorazepam ist hauptsächlich krampf und Angstlösend. Diazepam sediert zusätzlich zb. Und 10mg entsprechend 1mg Tavor. Aber das war's auch. Härter ist es aufgrund der anderen Dosierungen nicht. Es spielt eher bei nem Entzug ne Rolle wenn man auf Diazepam umstellt. da es so ziemlich die längste HWZ hatt.

Beim Hausarzt anrufen, das Band abhören und dann findest du so seine Vertretung.
Der Arzt wird dann sicherlich eine kleine n1 Packung diazepam verschreiben, um die Zeit bis dein Hausarzt wieder da ist zu überbrücken.

Geh zur Vertretung Deines Hausarztes.

Geh zur Vertretung. Der wird Bescheid wissen.