Rivotril 2g (benzos) wie langer dauer es ca. bis man davon körperlich abhånig ist

4 Antworten

Eine psychische Benzoe-Abhängigkeit scheint jetzt schon zu bestehen, da Du die Dosis erhöht hast, ohne dass dafür eine konkrete medizinische Notwendigkeit bestanden hat. Die Dauer bist zur Entwicklung einer auch körperlichen Abhängigkeit lässt sich nicht eindeutig bestimmen, aber wenn Du erste Anzeichen an Dir dafür entdeckst, dass Du ohne Rivotril nicht mehr klar kommst (Unwohlsein, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit etc.) dann weißt Du (hoffentlich), was die Uhr geschlagen hat.

Was Du vielleicht noch nicht weißt: Benzoe-Süchtige neigen vermehrt zu Krampfanfällen, die mit einer verstärkten Verletzungsgefahr einhergehen; an- oder durchgebissene Zungen beispielsweise.

Bei 6 mg täglich nach 2 Wochen?! Bist du wahnsinnig? Schnellstens runterdosieren und dann (und dann auch nur wenn Bedarf besteht!!) 2 mg pro Tag einnehmen. Du spielst mit deinem Leben, Kollege, und nach 6 Wochen bist du reif für einen stationären Entzug, das ist mein voller Ernst

Pregabalin  06.10.2016, 15:49

In einem stationären Entzug dosieren sie viel zu schnell ab. Man sollte es zu Hause mit Tropfen machen.

Das entstehen einer psychischen Abhängigkeit dauert je nach Person unterschiedlich, es kann aber recht schnell gehen das man meint man kommt ohne das Mittel nicht mehr aus. Bis eine richtige körperliche Abhängigkeit einsetzt braucht es min. 6 Wochen, wobei man schon ehr Entzugserscheinungen haben kann, die können teils auch nach ein paar Tagen schon auftreten. Es ist dann halt so dass sich beim Weglassen des Medikamentes die als angenhm erlebten Wirkungen ins Gegenteil umkehren. Man ist plötzlich angespannt, bekommt Angstzustände, kann nicht richtig Schlafen usw., man sollte auf jeden Fall mit dem Zeug aufpassen, kann kurzzeitig zwar helfen, man sollte es aber nur möglichst kurz anwenden.

Ich bekomme seit 3 Wochen Clonazepam ( Rivotrol 2mg) und nehme 10 mg am Abend um endlich mal schlafen zu können. Leide an Insomnie. Ich weiß, das ich jetzt schnellstens abdosieren muss, oder es " einfach" mal für 2 Wochen weg lasse. Da Rivotril ne HWZ von 30 Stunden hat, setzt der Entzug erst Tage nach dem Absetzen ein. Und Benzoentzüge sind die schlimmsten von allen, aber diese sind kein Vergleich zu Rivotril. Das soll die absolute Hölle sein und ich dachte schon immer, Opiatentzüge wären die Hölle.Solch ein Entzug kann bis zu 6 Monate dauern.

Wozu hast Du das Rivotril bekommen? Und ich finde es ne Schweinerei von den Ärzten so mit Benzos um sich zu werfen !!!

Karsam10  03.08.2022, 19:58

Wie lange bleibt das Zeug im Körper?