Nach 5 Monaten Lorazepam Einnahme mit Diazepam ausschleichen?

7 Antworten

Arzt ist schon richtig, aber die Ashtonliste ist gut. Die Frau war eine Koriphäe im Gebiet des Benzodiazepin Entzuges.

Ich kenn das so das man auf Diazepam umgestellt wird, und zum Schluss mit der Tropfflasche den Rest machen kann.

Das kommt auf die Indikation an. Wenn du das Tavor gegen eine Angststörung bekommen hast würde ich damit oder mit Alprazolam ausschleichen. Die Angstlösende Wirkung der Diazepam ist schwächer und du müsstest sie demnach höher ansetzen, was wiederum in eine körperliche Sucht führen würde.

Frag aber diesbezüglich lieber deinen Arzt! Ich kann dir nur sagen, wie ich es tun würde....

edit: Du müsstest deinen Arzt erst einmal überredet bekommen dich auf Diaz umzustellen und die wenigsten lassen sich bei dem Thema von ihren Patienten reinreden. Wenn du natürlich auch so an Diazepam kommst wäre das was anderes.

Ich würde das mal mit dem Arzt absprechen und mich nicht auf Aussagen von anderen verlassen.

Ein ausschleichen veranlasst der Facharzt wenn er es verantworten kann. Es wäre höchst verantwortungslos auf die Entfernung, ohne Hintergrundwissen und als Laie dir solche Informationen zu geben.

Dann lies dir mal in Internet Foren durch wieviele Ärzte viel zu wenig Ahnung von Benzoentzug haben

Ärzte haben zuwenig Ahnung, aber Laien haben Ahnung?! Mach wie du das für richtig empfindest. Dann brauchst du aber auch nichtt zum Facharzt rennen wenns schief geht.

Diese Frage kann nur Dein behandelnder Arzt beantworten.