Wie HIV testen?

6 Antworten

Man kann keinen Test in der Apotheke kaufen, sondern müsste den beim Arzt machen lassen.

Wenn deine Eltern vor deiner Geburt HIV negativ waren, du nicht eine gebrauchte Spritze gebraucht hast oder jemanden der stark blutete ohne Handschuhe verarztet hast, dann erübrigt sich der Test, da du ganz sicher negativ sein wirst.

Ungeschützten Sex, nur weil du ganz klar keine Ansteckungsgefahr darstellst, schützt nur dein Gegenüber, du allerdings könntest dich anstecken. Für Sex ohne Kondom muss absolut klar sein, dass Beide negativ sind und dass man nicht betrogen wird oder wäre dem so, man darüber informiert würde.

Du könntest Blutspenden gehen, dann musst du für den Test kein Geld bezahlen.

Wenn du intravenös illegale Drogen gespritzt und dabei die Nadel mit jemandem anders geteilt hast, könntest du infiziert sein. Sonst nicht.

Ein HIV-Test ist vollkommen unnötig, außer wenn das mit den Drogen zutreffen sollte.

Also wenn ich jetzt ungeschützten Geschlechtsverkehr haben sollte, geht von mir auch gar kein Infektionsrisiko aus ...?

@DrDoDoo

Nein, jemand, der nicht infiziert ist, kann auch keine Infektionen weitergeben.

Trotzdem ist ein Kondom natürlich unerlässlich, erstens um dich selbst zu schützen und zweitens zur Verhütung.