Wie geht der blaue Fleck schnellstmöglich weg?

Mein knie - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Arzt)

6 Antworten

Du solltest erstmal an deine Gesundheit denken, und nicht daran, daß der Fleck weg muß, weil du ein Kleid tragen willst.

Sieht erstmal aus wie ein Hämarthros, nichts schlimmes. Ist halt ein Knie-Bluterguss.

Aber es gibt Fälle, wo auch mehr dahinter steckt, Richtung Bänder oder Meniskusverletzungen. Diese machen sich aber mit Schmerzen bemerkbar.

Du schreibst von minimalen Schmerzen, klingt für mich als Nicht-Mediziner nach Prellung. Aber sollten die Schmerzen schlimmer werden oder das Knie anschwellen (ein bishen geschwollen sieht es aus, wenn man es auf dem Bild richtig deuten kann), würde ich damit zum Arzt gehen.

Kühlen und dir evtl. eine Salbe in der Apo holen.

Ob der Fleck bis nächste Woche verschwunden ist, kann ich dir nicht sagen. Er könnte sogar noch etwas dunkler werden..

Und wieso sollte eine dunkle Strumpfhose nichts bringen?

Da hilft nichts.....es dauert solange es dauert.

Nach ca. 5 -10 Tagen ist er weg. Genau kann dir das niemand vorhersagen.

Abwarten, mehr kannst du nicht machen.

Mach dir nicht son Stress wegen einem dämlichen blauen Fleck, meistens halten die 5-7 Tage, wenn überhaupt. Aber niemand wird deinen blauen Fleck überhaupt bemerken. :)

SELI410
Fragesteller

Ok danke. Mein Problem ist nur dass die extrem lange bei mir bleiben

Paragy517  07.02.2019, 07:21
@SELI410

Leute haben Warzen, Pickel und noch schlimmeres. Ein blauer Fleck wird niemals auffalllen. :)