Delle am Knie Innenseite was ist das?

2 Antworten

das klingt stark nach Innenmeniskus.

Damit solltest du auf jeden Fall zum Orthopäden.

Nach einem MRT wird man mehr wissen, jedoch bei einer Untersuchung vom Orthopäden wird der auf jeden Fall genaueres sagen können.

sophia98leonie
Fragesteller

Was kommt dann alles auf mich zu falls ein Innenmeniskusriss festgestellt wird ://// Danke erstmal

wastemaniac  29.09.2017, 23:16
@sophia98leonie

das kommt darauf an ob es nur ein Einriss ist, oder ob er durch ist. Auf Dauer wirst du um eine OP nicht drum herum kommen.

Aber das wird nicht so schlimm werden. Ich hatte 2014 schon am rechten Knie die OP und nächste Woche Donnerstag lasse ich mir das linke Knie operieren.

Hallo!,

Ich vermute auch, dass es ein innenmeniskusriss ist.. könnte auch ein quadrizepssehnenriss sein.. da hat man auch eine Delle... aber eher Meniskus..

Freundin hatte auch schon mal einen meniskusriss, beinderndauerte das allerdings ziemlich lange die heilung.. sie durfte ich glaube über 2 Monate keinen Sport machen, musste mit Schiene gehen und konnte nur mit Krücken gehen..

Wünsche gute Besserung!,

wastemaniac  30.09.2017, 06:23

na ja, mal keine Panik machen. Mein Meniskuseinriss war unkompliziert, trotz das schon eine Athrose im Knochen war und der eingestanzt werden musste. Nach einer Woche stand ich schon wieder im Geschäft. Wenn es nur ein Einriss ist, dann ist das auch ratz fatz weg. Er muss ja nicht gerissen sein. Wichtig ist zum Arzt gehen