Wie gefährlich können Durchfall und gleichzeitig Erbrechen sein?

4 Antworten

es kann dir doch garnicht soooo schelcht gehen, sonst hättest du doch keine  kraft, hier zu schreiben.

ja, wenn ich magen-darm habe, geht's mir auch nicht gut. man hat dann schmerzen, es ist anstrengend, einem ist schwindelig...

trink ausreichend und versuch immer wieder etwas zu essen. wenn alle stricke reissen, ab zum Arzt.

Wie bereits beschrieben führt gleichzeitiger Durchfall mit Erbrechen zu einem Flüssigkeits- und Elektrolytverlust, den du möglichst wieder ausgleichen solltest. Am besten mit leicht salziger lauwarmer Flüssigkeit in kleinen Schlucken - bin aber kein Arzt (medizinische Ferndiagnose über eine Community sind nicht wirklich hilfreich)

Geh zum Hausarzt damit...

...er wird dir vermutlich was zur Magenberuhigung verschreiben, (das Hausmittel geriebener roher Apfel soll bei Durchfall helfen...) und elektrolytische Getränke gleichen den Mineralien- und Flüssigkeitsverlust wieder aus

Bei sehr starkem Durchfall mit Erbrechen ist man ganz schnell dehydritiert, also ausgetrocknet.

Du musst einen Arzt kommen lassen, das kannst Du nicht so lassen.

Folge einer Dehydration: Schwere Kreislaufstörungen (daher der Schwindel) und starke Kopfschmerzen.

Da Du nichts bei Dir behalten kannst, muss da was unternommen werden. Schlimmstenfalls musst Du ins Krankenhaus und bekommst die Flüssigkeit über Infusionen. Aber erstmal wird der Hausarzt versuchen, dem Magen-Darm-Infekt auf anderem Wege beizukommen.

Rufe mal beim HA an, ob die heute Hausbesuche machen können. Wenn nicht, rufe den Notarzt an.

Gute Besserung. lg Lilo

Der Elektrolythaushalt könnte entgleisen. Wenn das heute auch noch so ist,dann geh zum Arzt! Viel trinken,Tee.