Wie finden die Ärzte heraus ob man noch wächst?

4 Antworten

Man kann auch noch Gewebe aus dem Körper entfern (wird selten verwendet) aber bei uns im Krankenhaus wird das nur gemacht wenn man auf der Röntgenaufnahme die Wachstumsfuge nicht genau erkennen kann! Dies is natürlich von Person zu Person unterschiedlich und diese Methode mit der Hand wird seltener benutzt da sie zu ungenau ist

Also genau kann man deine Größe nur auf einen Weg herausfinden : Mann muss denn Arm Röntgen und an Hand der Größe der Wachstumsfugen die noch vorhanden sind kann der Arzt ziemlich genau bestimmen wie groß du noch wirst.

Anders geht es wenn man sich sicher sein will nicht.

Durch ein Röntgenbild der Hand. Der Arzt kann am Handgelenk anhand der sich dort befindenden  Wachstumsfugen zwischen den Knochen sagen, ob du noch wächst oder nicht. Sind alle Wachstumsfugen geschlossen, bist du ausgewachsen.

Stefan230702  13.02.2019, 23:40

Muss man dafür bezahlen?

Ich glaube auch irgendwie mit der Schuhgröße kann man die richtige Größe bestimmen zum Beispiel werde ich 44 haben und gute 1,87 groß werden. Hat mit auf jedenfall einer gesagt. Ansonsten kenn ich das auch nur mit den Händen

Wittke598  05.08.2015, 02:13

Man kann auch noch Gewebe aus dem Körper entfern (wird selten verwendet) aber bei uns im Krankenhaus wird das nur gemacht wenn man auf der Röntgenaufnahme die Wachstumsfuge nicht genau erkennen kann! Dies is natürlich von Person zu Person unterschiedlich und diese Methode mit der Hand wird seltener benutzt da sie zu ungenau ist