wie kann ich herausfinden welche Ärzte behandelt haben?

7 Antworten

Eine Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre über die Krankenkasse.

Eine andere (wenn er sich immer eine Überweisung geholt hat) über den Hausarzt. Denn mit Überweisung bekommt der Hausarzt ja einen Bericht. Dann bleiben höchstens noch Vorsorgeuntersuchungen übrig, aber das dürfte ja in dem Alter eigentlich nur die beim Zahnarzt und evtl. (je nachdem wie alt) die J2 sein.

Ja du liebe Güte - dein Neffe ist doch vermutlich ein gesunder junger Mann. War der in drei Jahren bei so vielen Ärzten, dass er sich daran nicht mehr erinnern kann?

Vielleicht beim Hausarzt und hoffentlich beim Zahnarzt, aber ansonsten? Im Zweifel beim Hausarzt nachfragen, der sollte von allen Fachärzten einen Bericht bekommen haben.

MarenLuis
Fragesteller

Mein Neffe ist so gut wie nie krank, weiß aber nicht bei welchem Arzt er wegen was alles war.

MarenLuis
Fragesteller
@MarenLuis

wüste ich nach 3 Jahren aber auch nicht.

Drizzt1977  10.08.2015, 17:41
@MarenLuis

Wenn man kein Arzt-Tourist ist und sonst nie krank ist, wie kann man da nicht mehr wissen, bei welchem Arzt man war bzw. eben nicht. Erschließt sich mir logisch nicht ganz.

MarenLuis
Fragesteller
@Drizzt1977

Da der Arzt im Krankenhaus ständig wechselt z.B.

und weil er nicht weiß ob er bei dem Arzt vor 3 oder vor 4 Jahren war.

Hallo,

wenn die Polizei

 alle Untersuchungen , Krankheiten, Behandlungen von den letzen 3 Jahren

benötigt, dann braucht man doch keine Unterscheidung zwischen Untersuchung und Behandlung? Oder ist die Frage nicht richtig formuliert? Bitte genauen Wortlaut der Frage aus dem Fragebogen angeben!

Gruß

RHW

MarenLuis
Fragesteller

Bewerberinnen/Bewerber für den Polizeivollzugsdienst Nordrhein-Westfalen haben gemäß den Einstellungsrichtlinien eine Bescheinigung über Dauer und Art aller Erkrankungen innerhalb der letzten drei Jahre einzureichen. Für diese Zeit ist eine lückenlose Bescheinigung der ärztlichen Behandlungen mit Angabe der Diagnosen erforderlich.

so ist es beschrieben.

RHWWW  11.08.2015, 21:27
@MarenLuis

Bei der Krankenkasse kann man einen Nachweis über alle Arzt- und Zahnarztbesuche der letzten ca. 6 bis 24 Monate anfordern. Das kann aber 4 bis 6 Wochen dauern. Reine Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Zahnarztbesuch ohne Befund) brauchen nicht angegeben zu werden. Arztbesuche wegen eines Attestes beim Fernbleiben von einer Klausur/Prüfung sind aber ebenfalls anzugeben.

Bei seiner Krankenkasse sind alle Behandlungen registriert. Die hat sie ja schließlich bezahlt. Behandlungen in den letzten 3 Jahren sollte er wohl noch selbst wissen.

MarenLuis
Fragesteller

nein, das wüsste ich aber auch nicht. gerade wenn man sich nicht sicher ist ob es eine Behandlung oder eine Untersuchung war.

Eigentlich müsste der Hausarzt alle Untersuchungsergebnisse und Befunde bekommen haben, außer dein Neffe ist zu unterschiedlichen Allgemeinmedizinern gegangen.