Krankenkassenkarte: Was können die Ärzte bzw. Die Arzthelferinnen sehen?

4 Antworten

Wenn du Orte zugeschickt bekommst, sind im Anschreiben alle Daten aufgeführt (Name, Anschrift, Geburtsdatum, KVNR).

In Zukunft sollen auch andere Dinge gespeichert werden, wie z.B. chronische Erkrankungen oder verordnete Medikamente, aber das ist noch nicht umgesetzt.

Deine persönlichen Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum, Versichertennummer, Schlüsselnummer deiner Versicherung

Die Daten, die auch auf der Karte stehen: Name, Adresse, Geburtsdatum, Versicherungsnummer.

Nur die Angaben, die auf der Versicherungskarte vermerkt sind, die Du selbst lesen kannst!