Sieht der Arzt meine Medikamente durch die Krankenkassenkarte?

7 Antworten

Nein.

Auf der Gesundheitskarte sind nur deine persönlichen Daten gespeichert - keine Daten zu Arztbesuchen, Medikamenten oder Therapien.

Hallo,

Nein. Das ist Datenschutz, man sieht da nichts. Würde aber vieles erleichtern z. B. im Bezug auf Wechselwirkungen.

LG pvris15

Nein.

Unsere "Datenschützer" sind gegen sowas.

Man könnte ja z.B. einen 32gb Chip in die Karte integrieren, wo Röntgenbilder, Befunde etc. gespeichert sind und nur mit einem Passwort des Patienten abgerufen werden können, das würde vieles vereinfachen.

Nein, der Arzt sieht es nicht. Dein Frauenarzt sieht es ja in deinen Akten quasi, aber dein Hausarzt aber nicht.

Nein, dass ist (leider) nicht möglich. Das würde einiges erleichtern...