Auf welche Informationen haben Arzthelferinnen Zugriff?

2 Antworten

die arzthelferinnen unterliegen genauso der schweigepflicht, wie der arzt.

und sie können genauso viel in deiner akte sehen, wie der arzt

Danke für die Antwort. Ich habe allerdings mal gelesen, dass nur der behandelnde Arzt Einsicht in die Akten hat. Das stimmt also nicht?

@Schokoccino

wie sollten sie sonst die abrechnung machen können?

Die MFAs in den Arztpraxen arbeiten auch mit den Krankenakten. Die sehen auch alles. Geht nicht anders. Sie unterliegen auch der Schweigepflicht.