Wie fühlt sich ein gereizter/entzündeter Vagusnerv an?

1 Antwort

Der Vagusnerv ist ein Teil des parasympatischen Nervensystems. Dieser steuert u.A. Abläufe, welche du unmöglich kontrollieren kannst (z.B. Herzfrequenz, Atmung, Verdauung). Demnach kann dieser auch nicht "rechtsseitig" einklemmen, da es keine rechte Seite gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pyramidonal
Fragesteller

Hahaha der ist auf beiden Deiten des Halses. Es gibt einen Vagus auf der rechten und auf der linken Seite jeweils sowie der phrenic nerve. Trzdm danke.