Wie lange dauert es bis sich das vegetative Nervensystem von selber erholt?

4 Antworten

Kann man generell nicht sagen, da jeder Mensch verschieden ist.

Sehr effektiv ist aber hochdosierter Vit. B Komplex, vor allen B 12.

Wirkt  am besten wenn es gespritzt wird.

mumsum
Fragesteller

Danke für deine Antwort ja das nimmt meine Mama schon aber sie leider immer noch unter Dauerschwindel jeden Tag und hat Probleme mir der Verdauung und missenpfindungen.... Alles sonst Körperliche und Psychische wurde zum Glück ausgeschlossen....

Hooks  16.09.2016, 17:11
@mumsum

Mißempfindungen hängen mit B-Komplex und D-Mangel zusammen.

B12 nie alleine geben! Immer den ganzen Komplex dazu! UNd Magnesium, 10 mg am Tag pro kg Körpergewicht laut Studie, damit das B auch aktiviert wird, sonst nutzt es nichts.

Das vegetative Nervensystem ist eines der komplexisten Systeme des Körpers und steuert durch sympatikus und parasympatikus über Hormone nahezu alles.

Was meinst du mit Körperfunktionen wie Muskel, Auge etc.???

mumsum
Fragesteller

Wie du schon sagtest ist es für vieles zuständig meine mama sieht nicht mehr gut trotz neuer brille es ist aber alles in ordnung mit den augen aber ihr system ist gestört wie lange dauert es also bis sich der augenmuskel erholt hat und sie wieder besser sehen kann ?? Es gibt vereinzelte tagen an denen sie keine sehstörungen hat  und das mit den hormonen stimmt auch bei ihr war das auch ein auslöser

HighRunner  16.09.2016, 21:49
@mumsum

Das kann an super vielen Sachen liegen. Was sagt den der Arzt? Hat der euch ne Diagnose gesagt also ein Name für das was sie hat?

Wenn Du sie richtig fütterst mit den Stoffen, die sie brauchen, geht das schneller.

Ich denke da vor allem an die B-Vitamine der B2-Gruppe (also alle außer B1, aber im Komplex muß das trotzdem drin sein, weil sie alle zusammenarbeiten), an Magnesium und Vitamin D. Gib ihnen tüchtig, denn das brauchen sie.

mumsum
Fragesteller

Das nimmt meine Mama schon aber mich nimmts halt wunder wie lange ihr Körper braucht um sich zu erholen.... monate?? jahre?? Sie leidet immer noch unter dauer schwindel

Hooks  16.09.2016, 17:10
@mumsum

Da würde ich Vitamin D geben, hochdosiert (zunächst 50.000 IE täglich, 3 Wochen lang). Alles andere ist zu niedrig!

Wieviel B-Komplex nimmt sie? Vermutlich auch viel zu wenig, meist werden nuir homöopathische Dosen verschrieben, ich weiß nicht, wie das helfen soll, wenn da effektiv etwas fehlt.

Und sag ihr, sie soll jede Stunde (!) ein großes Glas Leitungswasser trinken! Mal 3 Wochen lang versuchen!

Ich wünsche ihr gute Besserung! Welche Diagnose hat sie?

Everklever  16.09.2016, 18:31
@Hooks

Da würde ich Vitamin D geben, hochdosiert (zunächst 50.000 IE täglich, 3 Wochen lang)

Eine ganz schöne Ladung, würde ich mal sagen, Herr Dr. med. Hooks. Und das Ganze ohne Diagnose und ohne Vit. D-Statuserhebung und begleitende ärztliche Kontrolle.

Ich wünsche ihr gute Besserung!

Braucht sie auch, bei solchen Ratschlägen.....

Welche Diagnose hat sie?

Ach ja, ganz wichtig, danach auch mal zu fragen. Ich dachte übrigens, die Diagnose kommt vor der Therapie. Na ja, vielleicht haben sich diese medizinischen Standards seit meinem Studium verschoben.

Hooks  16.09.2016, 18:41
@Everklever

Wenn Dauerschwindel sich nicht bessert, liegt das meist an Vitamin-D-Mangel.

D ist die Vorstufe zu den Hormonen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Und anscheinend haben alle andern Therapien fehlgeschlagen, also was soll man noch probieren?

Studium? Mit Vitaminen kennen sich die Damen und Herren Studierte doch überhaupt nicht aus.

Ich bin "mein" MTX und Kortison erst losgeworden, nachdem ich auf eigene Faust Vit D genommen habe. Und so habe ich mit D-Mangel und dessen Symptomen beschäftigt. Erschreckend, was man da so herausfindet.

mumsum
Fragesteller

Ich mache ihr jeden Tag 3Liter tee zum trinken den sie auch zu sich nimmt wegen dem Vitamim b12 weis ich nicht genau bei ihr glaube sie hat 1oder 2 Spritzen bekommen aber nur b12 .....

Hooks  16.09.2016, 22:59
@mumsum

Ist nicht sehr sinnvoll. Die Bs arbeiten ja alle zusammen.

Nur Tee ist nicht so gut, man solte auch nicht abgekochtes Wasser trinken. Was für ein Tee ist das? Die haben ja immer auch bestimmte Wirkungen.

Wie lange dauert es bis sich das vegetative Nervensystem von selber erholt?

"Erholen" von was?

mumsum
Fragesteller

Einem zusammenbruch/ fehler
Auslöser hormone und vitaminmangel

Hooks  16.09.2016, 23:00
@mumsum

Auslöser hormone und vitaminmangel

Tja, dann würde ich sagen, wenn das wieder aufgefüllt ist.