Stechen im Nacken nach Nackenklatscher?

3 Antworten

Hat er denn die Schulter auch getroffen ?
Es kann natürlich auch von der HWS ausgehen
wenn es im, wenn es H4/5 ist. Hast Du es schon mit Bewegungen versucht die HWS zu lockern
bzw. zu entlasten.
Wenn du denn Ellebogen auf den Tisch aufstützt
und dann das Kinn auf die Faust stützt
dann den Kopf nach vorne drückst kannst du
den Halswirbel entlasten durch strecken.
Probiers mal ganz vorsichtig, vielleicht löst sich
das Problem.
Ich drück dir den Daumen und baldige Besserung.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HoneycreamLP
Fragesteller

Ja die Schulter hat er auch getroffen, dort ist dieser ziehende Schmerz auch, aber auch an der WS

HoneycreamLP
Fragesteller

Ich habe irgendwie angst, das ich dadurch ins KH muss, oder Querschnittsgelähmt werde....Er hat auch nicht nur einmal geschlagen, sondern mehrmals. Dann stich es auf einmal in meiner Wirbelsäule, und dann hatte ich diese Schmerzen im Schulter und Brustbereich, ich hoffe nur ein Nerv ist eingeklemmt

Spielwiesen  06.12.2019, 17:56
@HoneycreamLP

oje, sag bitte nicht sowas!

ehrsam  06.12.2019, 20:24
@HoneycreamLP

Das glaube aber nicht ganz,
sonst wäre ja das Rückenmark betroffen und
müsstest tatsächlich sofort ins Krankenhaus.

Ich drück dir den Daumen, das es Dir bald
besser geht.
opi ehrsam

Da der Nacken eine ganz sensible Stelle ist, wo alle Nervenstränge zwischen Kopf und Rumpf hindurchmüssen, können kleinste Störungen - wie bei dir durch einen Nackenklatscher - böse Folgen haben.

Ich würde an deiner Stelle sofort einen Arzt aufsuchen (schwierig am Freitag abend!) und mich untersuchen lassen, evtl. röntgen.

Und dann bekäme der Typ, der das gemacht hat, von mir eine Anzeige wegen Körperverletzung. Sowas muss aktenkundig gemacht werden, für später, denn man kann jetzt noch nicht absehen, was für Folgen sich daraus für dich noch ergeben.

Alles Gute!

PS. Ich habe mal das Buch 'Schwachstelle Genick' von Dr. Bodo Kuklinski gleich 2x nacheinander durchgelesen, so spannend war es. Alle müssten wissen, was da drinsteht und WIE gefährlich es ist, den Nacken zu verletzen!!! Schon allein die Redewendung 'Nackenschläge bekommen' zeigt, dass es damit etwas Besonderes auf sich hat.

Spielwiesen  06.12.2019, 18:03

PS Mit 'aktenkundig machen' meinte ich, dass diese Verletzung als Unfall aufgenommen werden muss. Da wird die Krankenkasse einen Fragebogen schicken, wo du den Unfallhergang beschreibst und den Namen des Verursachers angibst. Der wird dann zur Kasse gebeten und hoffentlich ist er gegen die finanziellen Folgen fahrlässiger Körperverletzung versichert! Denn dass Nackenklatscher Körperverletzung sind, ist ganz klar.

Du musst dir deswegen keine Sorgen machen: die Krankenkasse übernimmt erstmal alles.

HoneycreamLP
Fragesteller

Mh, ich warte noch bis zum Montag, wenn es bis dahin nicht weg ist geh ich zum HA! Aber eine Frage, ist es möglich, das es nur ein eingeklemmter Nerv ist, oder muss es etwas schlimmeres sein? Schlucken funktioniert perfekt, Atmen ebenfalls!

Danke für deine Hilfe, die Symptome erinnern mich nämlich an eine Nackenstarre

Spielwiesen  06.12.2019, 22:51
@HoneycreamLP

Normalerweise - ach es gibt kein Normal bei solchen Sachen. Es kann alles gutgehen. Muss aber nicht! Das ist das Problem dabei. In deinem Fall fände ich es besser, du fragtest zuerst einen Arzt, weil es eine rechtliche Angelegenheit ist (also so wie ich es sehe - du kannst entscheiden, ob du es anders handhabst.)

Sei bitte sehr vorsichtig mit deinem Nacken!!?

Spielwiesen  06.12.2019, 22:56
@HoneycreamLP

Ich bin irgendwie wütend auf solche Typen - der muss unbedingt ausgebremst werden und es muss sich rumsprechen, dass man sowas nicht tut! Und bestraft werden. Voll!!

HoneycreamLP
Fragesteller
@Spielwiesen

Da hast du schon recht!

Ich denke schon dass da was gezerrt/verklemmt ist... Klingt zumindest Typisch! Versuchs mal mit einem entspannendem Bad, oder mit einer entsprechenden Creme?! Ansonsten geh am Montag zum Arzt?! (So würde ich es jedenfalls machen)