Nerv im Nacken eingeklemmt. spritze?

2 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass Deine derzeitige Schmerzen um einiges schlimmer sind als die Spritze.

Denk daran, dass es nur ein Picks von kurzer Dauer ist und es Dir danach besser geht - das motiviert, den Stich auszuhalten.

Wenn Du Angst vor Deinen Reflexen hast, wird sich vielleicht eine kräftige Angestellte des Arztes finden, die Dich für den Moment festhält.

Die Behandlung eines eingeklemmten Nerves richtet sich immer nach den zugrundeliegenden Ursachen. Steckt eine Muskelverhärtung hinter den Beschwerden, kommen meist schmerzlindernde und muskelentspannende Mittel zum Einsatz. Diese können entweder oral eingenommen oder unmittelbar in die Nähe des eingeklemmten Nerves gespritzt werden.

Ebenfalls empfehlenswert ist es, die betroffene Stelle mit Wärme zu behandeln. Dadurch wird die Muskulatur besser durchblutet und die Verspannungen lösen sich. Neben einer Wärmflasche sowie Heiz- und Kirschkernkissen sind besonders Wärmepflaster gut geeignet. Da sie unter der Kleidung nicht auffallen, können sie auch über Tag angewendet werden.

Schließlich können auch Massagen dazu beitragen, die verhärtete Muskulatur wieder zu lockern. Spezielle Kräftigungs- und Dehnübungen können im Anschluss helfen, ein erneutes Auftreten von Muskelverhärtungen zu verhindern. Lassen Sie sich am besten von Ihrem Physiotherapeuten ein paar geeignete Übungen zeigen.

Schonhaltung vermeiden = http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/sehnen-baender-knorpel-muskel/eingeklemmter-nerv-was-tun

Die schmerzen sind so schlimm. Ich würde eine Massage nnicht aushalten. Wärmehabe ich seit gestern die ganze zeit gemacht. DDennoch is es trotzdem schlimmer geworden als es gestern War :(