Permanentes Knacken im Nacken u. Hinterkopf wie Sand in einem Getriebe von Verspannung?

2 Antworten

Für häufigste Ursache für "sandiges knirschen" sind verspannte/ verhärtete Muskeln und Blockaden der kleinen Wirbelgelenke.

Mobilisation (manuelle Therapie) - Wärme - Massagen, der Hausarzt kann eine entsprechende Überweisung zur Physiotherapie ausstellen.

Ich kenn das! Hast du es mittlerweile gelöst das Problem? Habe es momentan auch, war beim Arzt ist aber noch nicht besser. Wie hast du es gelöst?