Wie eng sollte man einen Tailengürtel Maximal machen?

4 Antworten

Da gibt's einen Trick, um das herauszufinden:

Gerade hinstellen und ins Hohlkreuz gehen, am besten Morgens nach dem Klogang und unbekleidet.

Einen Bademantelgürtel oder Schnürsenkel um die Taille legen, als wolltest du eine Schleife binden.

Ganz ausatmen, dabei den Bauch einziehen und das Band OHNE Kraftaufwand zuziehen, bis es einen Widerstand gibt und das Band nur noch mit Kraft weiter zugezogen werden kann.

Diese Stelle markieren und die cm abmessen, das ist die Größe, die du mit dem Taillengürtel niemals unterschreiten solltest, sonst tust du dir weh oder machst den Gürtel kaputt.

Alles was noch enger wäre, geht auf sichere Art nur ganz langsam und kontinuierlich mit einem Schnürkorsett.

Also ich trage Taillengürtel gern möglichst eng, aber nicht so eng dass es anfängt weh zu tun. Am besten trainierst du das mit einem Korsett.

Aufjedenfall nicht so eng das das Atmen und die Bewegungsfreiheit beeinflusst wird.

So viel wie man noch normal atmen kann