Schmale Taile und dünnen Bauch durch Korstet(ggf. Gürtel), wie ist das möglich/Ablauf?

5 Antworten

Nunja, es kommt drauf an.

Wenn du hin und wieder ein normales Korsett trägst, dann passiert gar nix. Außer eben, dass es in dem Moment, in dem du es trägst deine Figur formt.

Wenn du nun ein richtiges waist trainer Korsett trägst, dann ist das wieder was anderes. Das trägst du ja täglich und schnürst es immer enger - so eng es eben geht. Das hat aber zur Folge, dass ab einem bestimmten Punkt deine Rippen eingedrückt werden und sich mit der Zeit dauerhaft durch den Druck von Außen deformieren. Ab einem bestimmten Grad der Deformation werden auch deine Organe gequetscht und verschoben, was irgendwann zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Der Speck verschwindet übrigens nicht, weil man ein Korsett trägt, der bleibt ohne Ernährungsumstellung und Sport genau da, wo er ist.

Das geht nicht - die Sache mit der dauerhaften Verschlankung ist ein Internet-Gerücht.

Damit du durch ein Korsett die Figur dauerhaft veränderst, musst du sehr früh anfangen - also im Kindesalter.

Ab der Renaissance hat man die kleinen Kinder ab etwa dem dritten Lebensjahr in Korsetts geschnürt, so dass die Rippenknochen deformiert wurden und nicht natürlich wachsen konnten. Das würde heutzutage unter "Kindesmisshandlung" fallen.

Aber wenn du dich als Erwachsener in ein Korsett schnürst, siehst du nur so lange schlanker aus, wie du das Korsett trägst.

Durch den dauerhaften Druck wird das Fettgewebe in der Taille weniger und lager sich stattdessen in den Brüsten und am Po ab, wo kein Druck drauf kommt.

Der Prozess dauert allerdings Monate.

Die Figur sieht aber sofort nach dem Schnüren besser aus, weil die Hohlorgane Magen und Darm durch den Druck von außen nicht mehr so weit offen sind.

oldtimer4711  04.12.2018, 19:15

Ich glaube, dass ein Mann durch regelmäßige Massage seiner Geliebten da auch nachhelefen kann. Das ist wie Sport und würde ich zusätzlich statt Korsett empfehlen.

Also Korsetts werden immer enger geschnürrt dabei werden organe verschoben haut bildet sich natürlich irgendwann bis zu einem bestimmten grad zurück jedoch ist diese art einer schmalen Taile mehr als ungesund da wie gesagt die Organe ja irgendwo hin müssen  und die sich im inneren verschieben .