Wie lange sollte man High Heels maximal tragen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich trage nie High Heels 50%
Ich trage permanent High Heels 40%
Ich trage 5x in der Woche für bis zu 8 Stunden High Heels 10%
Ich trage 1x in der Woche für wenige Stunden High Heels 0%
Ich trage 3x in der Woche für wenige Stunden High Heels 0%
Ich trage 5x in der Woche für bis zu 14 Stunden High Heels 0%
Ich trage jeden Tag bis zu 14 Stunden High Heels 0%

12 Antworten

Also, meine haben meist etwa 8cm und ich trage sie fast täglich, aber nicht zum Autofahren. Da habe ich welche ohne Absatz drin liegen. Mit 10 cm oder auch mal etwas mehr, wesentlich weniger, und kommt auf den Anlass und die Kleider an, die ich trage. Ich ziehe sie auch zwischendurch immer mal wieder aus und mache etwas Fußgymnastik. Tut gut und verhindert, dass sie zu schnell anschwellen und schmerzen. Für den Notfall habe ich aber immer noch ein Paar Reserveschuhe im Auto. Wenn ich zu Kunden fahre, kann ich nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht bei denen am Schreibtisch auftreten. Es ist nicht ein jeder Tag wie der andere und so kann ich es nicht so genau sagen. Aber eines ist sicher, wenns weh tut, dann ist schluß.

Wann Probleme eintreten, das kann dir mit sicherheit niemand sagen. Nur sollte man, wenn man Heels öfter trägt, auch für Ausgleich sorgen. Barfußlaufen, auch in der Wohnung ist da sicher ein guter Anfang. Machj ich auch und das tut gut. Dauernde Schäden können auftreten, müssen aber nicht, zumindest nicht spürbar. Ärzte können das aber nach Jahren mit absoluter Sicherheit spätestens auf einem Röntgenbild oder beim barfußgehen sehen.

So kurz- oder langzeitig, wie es die Hygiene für ein Paar Schuhe erfordert.

Ich trage nie High Heels

Ich habe sie nie getragen und werde es auch nie tun.
Man kann nämlich auch schon mit relativ flachen Schuhen derbe umknicken, und das habe ich bereits hinter mir. Eine Wiederholung ist nicht erstrebenswert.

Ich trage 5x in der Woche für bis zu 8 Stunden High Heels

Sind denn 10cm überhaupt schon High Heels? Meine Alltagsschuhe haben fast alle diese Absatzhöhe und damit lauf ich den ganzen Tag rum, ohne Probleme.

Ich denke auch, dass sich da die Wohlfühl-Höhe von Mensch zu Mensch unterscheidet, kommt ja auch auf die Schuhgröße an, der Steigungswinkel bei Schuhgröße 36 ist natürlich viel steiler als bei Größe 40. Ausserdem wird die Höhe immer wieder durch Plateusohlen verfälscht.

Schlußendlich sollte jeder selbst entscheiden welche Schuhe für ihn beqeum und schön sind, aber sobald man selbst merkt, dass die Sehnen nach einer Stunde tragen weh tun, sollte man realisieren, dass die (für einem persönlich!) zu hoch sind.

Hi, also man sollte nachdem man High Heels getragen hat mindestens genauso lange barfuß laufen, dann dürfte es kein Problem sein...LG