schlanke Taille, dicker Bauch?

4 Antworten

Also bei den Angaben die du machst, scheinst du mir bei deiner Größer und dem Gewicht sehr dünn zu sein. Ich würde dir abraten abzunehmen, dann hast du ganz schnell Untergewicht.

Ich denke dein Bauch ist nicht dick. Ist de Bauchdecke eher weich oder hart?
Wenn sie hart ist, dann hast du eher einen Blähbauch. Das kommt nicht durch Fett, sondern Gase in deinem Darm.

Um einen Blähbauch los zu werden, solltest du auf deine Ernährung achten. Iss nichts das schnell zu Gasen führt, wie Bohnen und Weizenprodukte. Iss lieber Vollkornprodukte.

Und trinke Fencheltee, der hilft gegen die Gase.

Hoffe das hilft dir etwas.

Dankeschön! Ich bin Laktoseintolerant. Könnte das vielleicht auch zu einem Blähbauch führen?

@Anzuzu

Ja, auf jeden Fall. Trinke am besten nur noch Laktose freie Milch.

Mit 59 kg hast du ein völlig normales Gewicht für deine Größe. Ich wiege bei gleicher Größe genau so viel und habe keinen dicken Bauch... daher kann ich mir bei dir auch nicht vorstellen, dass dein Bauch zu dick ist.

Abnehmen solltest du bei diesem Gewicht auf keinen Fall. Das wäre ungesund.

Dass die Taille schmaler ist als der Bauch bzw. die Hüfte, ist übrigens völlig normal.

Bauchmuskel Training. Vielleicht lässt du deinen Bauch ja "hängen"

Immer mit "eingezogenem" Bauch rumlaufen.

Ich wollte sogar mal versuchen mit eingezogenem Bauch rumzulaufen aber hab dann gelesen dass das nicht sehr gesund ist und hab es deswegen nicht mehr gemacht.. Danke für die Antwort!

@Anzuzu

Das ist nicht ungesund.

Ohne Foto ist das schwer zu beurteilen. Dein Bauch ist wahrscheinlich nicht mal so dick.