Kann ein Schuster Stiefel, die an der Wade zu eng sind, weiter machen?

2 Antworten

Das kommt ein bisschen darauf an, um wie viele Zentimeter es geht ... Aber, ja: ein Schuster kann Stiefel sowohl weiten, als auch beispielsweise einen Reißverschluss oder Keil einsetzen oder eben eine Schnürung.

Es gibt aber eigentlich inzwischen schon sehr viele "Weitschaftstiefel" - hast du mal online gezielt danach gesucht? Zum Beispiel hier: http://weitschaftstiefel24.com/kategorien/schaftweite/48-cm/

PS: Habe das "Imitat" überlesen - weiten fällt somit weg.

Echtlederstiefel kann der Schuhmacher weiten. Ob das bei Imitatleder auch möglich ist, weiß ich nicht. Pack Dir die Stiefel doch ein und geh damit zum Schuhmacher, der kann Dir sofort sagen, was möglich ist und was nicht.