Springerstiefel falte loswerden?

2 Antworten

Mache das Leder erstmal ordentlich weich - reichlich mit Ballistol einreiben und notfalls ein passendes Stück Holz mit einem Geschirrtuch umwickeln, in den Schuh legen, ein weiteres Geschirrtuch von außen und dann die Stelle mit einem Hammer gefühlvoll weichklopfen. So kannst Du ebenfalls an der Hacke verfahren. Das Leder wird dadurch geschmeidig und Druckstellen werden vermieden. Zudem schützt Ballistol das Leder auch vor Feuchtigkeit.

DerBube01  31.07.2017, 12:33

Ballistol ist ja Waffenöl.

GanMar  31.07.2017, 13:18
@DerBube01

Eben. Ich habe meine Kampfstiefel vor gut 35 Jahren nicht nur geölt, sondern zusätzlich weichgeklopft.

Reibe die Stiefel mit Waffenöl ein.

Das haben wir bei der Bundeswehr immer so gemacht.

DoctorHentai
Fragesteller

wo bekommt man das her? und geht so sicher der Knick weg? sie werden zwar weicher aber der Knick bleibt doch eigendlich

DerBube01  31.07.2017, 12:06
@DoctorHentai

Im Internet bestellen oder im Waffenladen kaufen.

Der Knick wird vermutlich bleiben aber das Leder ist dann nicht mehr so hart. Also dadurch auch angenehmer