Doc Martens quietschen, was kann ich tun?

2 Antworten

Klingt zwar dumm, aber urin hilft! Nimm ein tuch in urin getränkt und reib die schuhe damit ein. stell sie danach auf den balkon, damit sie trocknen. wenn sie wieder trocken sind wisch sie mit einem feuchten tuch ab- dann sollte es nicht mehr quietschen. und stinken tun sie auch nicht mehr, wenn es abgewischt wurde bzw eingetrocknet ist. hab ich bei meinen stiefeln auch gemacht und es hat super funktioniert-alter haushaltstrick meiner oma

jss13
Fragesteller

Davon habe ich noch nie was gehört, ist in meiner winzigen Mietwohnung nur schwer umsetzbar. Aber wenns gar nicht besser wird werde ichs wohl mal probieren. Danke!

Quietschen auf Linoleum oder Turnhallenböden ist normal bei vielen Schuhen. Kommt auf das Material der Sohle an, wie stark sie quietscht. Ich glaube abschmirgeln macht die Schuhe nur kaputt. Also mach dir keine Gedanken darüber.

jss13
Fragesteller

Dann habe ich ja Glück, dass das meine einzigen Schuhe sind die auf solchen Böden quietschen, aber vielen Dank für die Antwort.