Warum tragen so wenig junge Frauen Stiefeln mit hohem Schaft?

16 Antworten

Das ist meiner Meinung nach (nahezu) das Gleiche wie bei einem tieferen Ausschnitt.

Mädchen mit kleinen Körbchengrößen können schöne, tief ausgeschnittene Kleider tragen. Da sieht es elegant aus.
Aber ab Größe E "kann" man solche Kleider oder Oberteile nicht tragen weil es "billig" aussieht. Auch wenn man es selbst schön findet, wird es von vielen als eine Einladung für nervige, unangebrachte Anmachsprüche interpretiert.
Genauso bei den Schuhen. Auch wenn man sie schön findet, werden die Stiefel eben oft als Nu***nstiefel bezeichnet.
Vielleicht haben viele Frauen unter 30 eben noch nicht das Selbstwertgefühl, um zu tragen, was sie selbst schön finden und verzichten einfach weil sie keine Lust auf nervige Diskussionen etc. darüber haben.

Erklärt sich doch fast von selbst. Frauen, die Boots tragen sind selbstbewusst.

Wenn ältere Frauen Schaft- oder Overknee-Stiefel tragen, dann ist das ungefähr so, wie mit 50jährigen Männern und Sportautos.

Weil sie keine Lust haben?

Woher ich das weiß:Recherche

Ist das eine Frage oder Antwort?! Was meinst du genau damit?

@Heringssalat

Das ist eine Antwort, verpackt in einer Frage.

weil boots bequemer sind

Ich bin ein Kerl 24 jahre altund ich schreibe mal meine Ansicht auf:

-Diese Boots sind chillig, schnell angezogen und ausgezogen

-werden eher von den jüngeren getragen

-passen zu den aktuellen style, welche aktuell von der Mehrheit getragen wird

- diese frauen bezogenen Schuhe die du oben anspricht passt meiner Meinung nach eher zu solch Frauen die schlanke Beine haben, wenn eine Frau etwas mehr Proportionen hat sieht sie in den schuhen optisch nicht gut aus

- ja, neigt eher in einer erotischen szene öfter gezeigt zu werden z.b nutten

- diese Art von Schuhe steht nicht jeder Frau (>50%)

Soll jetzt keinen angreifen oder so sag nur so wie ich denke, nicht jeder ist meiner Meinung!